• 19.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rainbow Schaltung auf Streifenraster, hat jemand?

Mittwoch, 21. April 2004, 16:55

HY.

Nachdem ich mich nun zu einem ersten Versuch, diese Schaltung http://www.bit-tech.net/article/92/ auf einer Streifenrasterplatine durchgerungen habe, bin ich deprimiert.

Da ich kaum Anung habe und auchnoch ungeübt bin brauchte ich über 25 Kabelbrücken um es fertigzustellen. Leider gings noch nichtmal! Platinen Ätzen kann ich mom nicht, und die Idee, die Kupferschicht abzukratzen hab ich gleich wieder verworfen.

Hat jemand eine etwas optimierte Streifenraster-Bauanleitung für die oben genannte Schaltung?

Danke-Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Rainbow Schaltung auf Streifenraster, hat jema

Mittwoch, 21. April 2004, 19:27

evtl könnt ich dir die platine ätzen ;)
allerdings würd dich das dann 0,92eur (preis von reichelt) für die platine kosten und halt noch versand.
würde aber noch ne woche dauern, da ich mir bei reichelt dann gleich noch mehr bestelle ;)
also: schick mir einfach mal ne EMAIL, keine KN
und zwar: blaine@q3tpc-clan.de
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Rainbow Schaltung auf Streifenraster, hat jema

Mittwoch, 21. April 2004, 20:25

hi! wieso trennst du die leiterbahnen ned? ich habe das mit der dremel gemacht! funktioniert wunderbar!

Re: Rainbow Schaltung auf Streifenraster, hat jema

Mittwoch, 21. April 2004, 20:41

Das ist eigentlich auch der Sinn einer Streifenrasterplatine, dass man eben wenig bis gar keine Brücken braucht, sonst könnt ma ja glei ne Punktraster nehmen.

Ne PCB is natürlich die optisch sauberste Lösung :D

karahara

edit:

Gerade zufällig gefunden: http://www.led-shop24.de/pd1051725380.htm?categoryId=23

Re: Rainbow Schaltung auf Streifenraster, hat jema

Mittwoch, 21. April 2004, 23:48

du, sorry, aber diesen monat wirds leider nix mehr mit platine ätzen:
mach grad führerschein und da ich das durchpower, hab ich meinen ganzen lohn diesen monat schon für fahrstunden rausgehaun. :-/

naja, aber nächsten monat könnte es vielleicht was werden ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)