• 25.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:13

Hi,
ich weiß, dass die Kabel zwischen den KKs und dem Inverta nicht verlängert werden sollten. Wie verhält sich das mit dem Kabel, das zum Schalter geht? Kann ich mir da 5cm zu löten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:54

Klicken statt suchen? ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:55

ich hab n twinset mit 1 inverter und 2 KKs, hab das Kabel der einen KK um etwa 30 - 45 cm verlängert und keine Probleme.
Allerdings klappte das nur mit Boxenkabel (weil best-leitendes kupfer da drin is). normale doppellitze ging nich, da glimmte die KK nur vor sich hin. Habe jetzt keinen merklichen Helligkeitsunterschied der im Vergleich zu vorher

oder findest das dunkel ? Bild

Re: KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:30

das Topic habe ich verfollg, aber ich möchte ja das Kabel verlängern, dass zum Schalter geht (also quasi nur den Stromkreis schließt)
@ Draco: Warum beleutest du dein Auto von innen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:37

Zitat von »Katzenfreund«

das Topic habe ich verfollg, aber ich möchte ja das Kabel verlängern, dass zum Schalter geht (also quasi nur den Stromkreis schließt)
@ Draco: Warum beleutest du dein Auto von innen?


Warum beleuchtest du deinen PC von innnen? ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:41

Zitat von »Katzenfreund«

das Topic habe ich verfollg, aber ich möchte ja das Kabel verlängern, dass zum Schalter geht (also quasi nur den Stromkreis schließt)
@ Draco: Warum beleutest du dein Auto von innen?


warum beleuchtest du dein Computer von innen ?
;D

Re: KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:53

weil die WaKü sonst nicht zu sehen wäre?

Aber könnte ihr mir noch ne Antwort auf meine Frage geben?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: KK- Kabel verlängern?

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:57

Die Kabel die zur Stromversorgung des Inverters da sind kann man problemlos verlängern.