• 01.05.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mofd

Full Member

Temperatursensor

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:03

Hallo,

habe einen normalen (neuen) 30 cm Temperatursensor am Chipsatz besfestigt. Da der Sensor Temperaturen von 1,2°C lieferte habe ich ihn nochmals abgemacht und wollte testen, welche Temperatur er von der Luft liefert --> Ergebnis: ich bekomme kein Signal.
Das Kabel und der Fühler sind unbeschädigt.... woran kann das jetzt noch liegen? Hat da jemand eine Idee??
MfG
MofD

Re: Temperatursensor

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:13

Hi

Hö?

Welcher Sensor?
Ein Ntc?


Cu Hurra

mofd

Full Member

Re: Temperatursensor

Sonntag, 11. Juli 2004, 19:15

jepp, normaler temp-sensor aus dem ac-shop

mofd

Full Member

Re: Temperatursensor

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:15

hab vorhin mal mit dem Multimeter durchgemessen - der Sensor tuts... aber das Aquaero bekommt kein Signal...

Re: Temperatursensor

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:51

ist das der einzige sensor am ae? was genau hast du mit dem multimeter durchgemessen?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Temperatursensor

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:03

so was wurde hier doch schon mal geschrieben... da hieß es dann das der AE-Eingang kein oder ein falsches Signal liefert... probiere es doch mal mit einem anderen Sensor aus! Und das AE sollte auch mal zurück gesetzt werden...

edit: ich sehe grad das ist ja ein alter Thread... :-[ Leute bitte nicht alte Kamellen aufwärmen ;)

Re: Temperatursensor

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:01

1 woche nennst du alt? ::)
außerdem wurde in einem anderen thread vom topicautor das thema als noch aktuell genannt ;)

zum thema:
probier den sensor mal an einem anderen ae eingang aus
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mofd

Full Member

Re: Temperatursensor

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:16

@dragonclaw: habe 3 Sensoren dran: 1. Wassertemp 2. CPU-Temp und ebend diesen dritten... Nummer 1+2 funktionieren einwandfrei egal welchen Eingang ich verwende, Nummer 3 liefert auf keinem Eingang einen Wert....
Gemessen hab ich den Widerstand, da imho der sich ja bei einer Temperaturänderung ändert... was er auch tut.
MfG MofD

Re: Temperatursensor

Sonntag, 18. Juli 2004, 19:43

Hi,

Tempsensor defekt.

Mail an Support und schick ihn wieder zurück.

mfg Sunhawk

Re: Temperatursensor

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:48

dito ;)

hast du mal einen der anderen sensoren zum vergleich gemessen?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

mofd

Full Member

Re: Temperatursensor

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:33

nein, aber gute idee. Danke!!
MfG MofD