• 05.05.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

blitzlampe/rundumleuchte für 1,5Hz schaltung

Donnerstag, 22. Juli 2004, 21:07

hy
ich bin nun auf der suche nach einer passenden lampe, die ich wie im beitrag vorher erfragten telefon/klingel anlage anschließen kann.

der bekannte stellt sich da sowas wie so ne gelbe rundumnleuchte vor.

ich hab aber bei elv angefragt und die sagten mir dass die steckdose des empfängers mit 1,5Hz geschaltet wird wenn der Empfänger ein Signal empfängt.

So jetzt stell ich mir so ne rundumleuchte vor mit so nem kleinen motörchen drin und diese bekommt nur 0,6sek lang spannung dann wieder 0,6sek pause usw usw
ich stell mir vor dass das voll in die hose geht und die lampe nacher nicht wirkt, weil der motor vielleicht gar nicht läuft oder sonstwas.

könnt ihr mir da ne gute helle (blitz)lampe mit so ner warnoptik empfehlen, die bei 1,5hz an aus schaltung gute effeckte liefern würde. spannung muß 230 sein.
kosten solls natürlich nicht die welt, also keine profi disco beleuchtung oder so.

vielen dank
Ö

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: blitzlampe/rundumleuchte für 1,5Hz schaltung

Freitag, 23. Juli 2004, 02:19

du könntest doch ein abfallverzögertes Relais verwenden.

jemand ruft an die steckdose gibt dem Relais für 0,6sek einen Impuls und das Relais spricht an. dann nimmst du ein relais das ca 1- 2 sekunden angezogen bleibt, weil bevor es nach 2sek abfällt kommt ja schon wieder der nachste impuls. somit leuchtet die lampe dann kontinuierlich