• 27.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kabel Fragen....

Samstag, 31. Juli 2004, 21:20

Hi,
folgende Fragen...

1. Kann ich das USB Kabel vom aquaero einfach durch löten verlängern?!? denn irgendwie sieht das kabel ganz außen (das schwarze) komisch aus!

2. Kann man bei IDE Kabeln das 3. dingsda abschneiden?! also das ich praktisch nur den stecker fürs mb habe und den einen stecker fürn brenner!

3. Ist es wichtig bei 5,25 stromkabeln die 2 schwarzen kabel richtig zusammenzustecken?!? denn eigentlich ist ja schwarz masse und masse=masse-oder?!? hmmm man kann das schwer erklären!  :(  habe an einer seite den stecker abgeschnitten, weil ich es verlängern musste! ja und jetzt weiß ich nicht mehr, wie es bei der anderen seite ausschaut! denn es ist alles im spiralschlauch  ??? also is jedes schwarze kabel gleich?!?
dominik

Re: Kabel Fragen....

Samstag, 31. Juli 2004, 22:18

1. afaik ja
2. ja, aber aufpassen, dass die einzelnen Drähte nach dem abschneiden nicht zusammenstehen und so ein Kurzschluss auftritt
3. afaik ist jedes schwarze Kabel = Masse und somit gleich

Re: Kabel Fragen....

Samstag, 31. Juli 2004, 22:33

ok VIELEn dank, aber was heißt afaik ;D

Re: Kabel Fragen....

Samstag, 31. Juli 2004, 23:27

as far as i know - soweit ich weiss
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kabel Fragen....

Sonntag, 1. August 2004, 02:05

@ ac: wie verbinde ich am besten das mitgeliferte usb kabel mit dem optionalen (längeren) außer löten?!? kann man irgendwie die beiden stecker zusammenstecken?!?

Re: Kabel Fragen....

Sonntag, 1. August 2004, 04:21

Pfostensteckker lassen sich wunderbar mit Stiftleisten verbinden. Jene brauchst du nur in entsprechender Stiftanzahl/Stiftbelegung.
Solche Leisten bekommst du bei www.pollin.de und www.reichelt.de.
Kosten tuen sie fast nix.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Kabel Fragen....

Sonntag, 1. August 2004, 14:09

cool danke :D und des funzt dann auch noch?!?

Re: Kabel Fragen....

Sonntag, 1. August 2004, 14:34

müsste schon funktionieren, weil das ja glaub ich USB1.1 ist.
Bei USB2 gibts dann probleme, wenn man die Datenkabel nicht vor Störungen schützt.

Re: Kabel Fragen....

Sonntag, 1. August 2004, 14:36

naja werd mir morgen welche holen kosten ja nur 20cent und dann probier ichs aus!