• 27.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leiterbahn

Samstag, 6. November 2004, 00:23

abend,

habe folgendes problem. ich habe hier ne platine vormir liegen und weiß nicht ob ich die leiterbahn zusammen verbinden soll. die trennung ist gerade durch aber nicht drüberlackiert.



kann sein das durch kratzen oder aber genau weiß ich es nicht. soll ich oder nicht?

MFG

Re: Leiterbahn

Samstag, 6. November 2004, 11:27

Hi !
Sieht fast so aus als wäre da nachgearbeitet worden. Also nach dem Löten wurde festgestellt das beide Lötstellen verbunden waren. Das hat man dann mit nem Messer oder so wieder getrennt.
Was ist denn auf der Vorderseite für ein Bauteil ? Weiter unten wurde auch schon etwas ausgelötet ?
Ob die Leiterbahn nun verbunden werden sollte oder nicht kann man ja so schlecht sagen wenn man den Schaltplan bzw. die Funktionsweise nicht kennt.

Re: Leiterbahn

Samstag, 6. November 2004, 12:36

morgen,

also ich habe hier ein bild, wo es von oben ist.



unten habe ich die drehptois rausgenommen. der witz ist ja, das ich ja der erst käufer der gerätes bin und ich auch nix dran gemacht habe. kann es den sein, daß die firma crunch die der hersteller sind, fehler beim herstellen gemacht haben?

dann wärs ja ne massenfehlproduktion.


MFG

Re: Leiterbahn

Samstag, 6. November 2004, 17:00

Also für mich sieht es so aus als wäre da was gemacht worden. Weil der Kratzer eher wie ein Schnitt aussieht. Vielleicht haben die fehlerhafte Platinen verwendet und dann nachträglich die Leiterbahn durchtrennt oder es war Lötzinn das fehl am Platz war und die Kontakte gebrückt hat. Oder einer von denen hat einfach Mist gebaut.

Was ist das überhaupt für ein Ding ? Und was funzt nicht ?

Wenn ich mich nicht täusche sind da mehrere Leiterbahnen durchtrennt ? Sind die überhaupt durchtrennt ? Kannst du das mal messen ? Wenn sie durch sind dann kannst du sie ja mit nem dünnen Kupferlitz überbrücken.

Re: Leiterbahn

Samstag, 6. November 2004, 17:44

also ist ein teil einer endstufe und das ist der teil, wo man die kannele drei und vier einstellen kann, wegen den frequenzen. ich habe das problem, daß mir die hinteren also kanal drei und vier bei laut hören verzehren. kabel und boxen sind aber ok.


MFG

Smoern

Senior Member

Re: Leiterbahn

Dienstag, 9. November 2004, 00:20

Kann das sein das Crunch für mehrere Verstärker Typen dieselben Platienen verwendet, jedoch je nach Typ diese nicht voll bestückt und die "überflüssigen" Bauteile wegläßt? Die durchtrennten Leiterbahnen könnten somit für die Funktion von einigen Features bei "größeren & / teureren" Endstufen benötigt werden.
Wär zumindest ne Erklärung.

Wie weit haste die Kanäle den aufgedreht? Wenn du im letzten drittel bist, kann es schon mal passieren das die Endstuffe ins Übersteuern kommt.

Gruß
Smoern

Re: Leiterbahn

Dienstag, 9. November 2004, 10:16

noch nicht mal bist zu hälfte, da sie ja nur die systeme anfeuern. und der witz ist, daß die vorderen lauter spielen und ist nix und die hinteren sind halt was leiser und verzehren.


MFG