• 25.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 08:27

Also ich habe mir vor kurzem erst hier bei AC so einen Papst für die Radi's gekauft, den aus dem Shop eben. Zurzeit habe ich daher 2 davon in meinem System, doch der eine,neuere ist meines Erachtens viel zu laut. Wenn ich den Ausstecke hör ich den anderen kaum! Wenn ich in dann wieder einstecke, klappert der neue sogar..... Ist das normal, oder ist da was eingeklemmt, oder kabutt oder Lagerschaden....

HELP!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 08:36

Hi !

Vielleicht hast du die Schrauben zu fest angezogen ? Dadurch verspannt sich gern mal der Rahmen vom Lüfter.
Hängt er vielleicht an irgendeiner Lüftersteuerung ?

Re: Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 11:52

Ich habe letzte Woche auch zwei neue bekommen. Einer ist super leise, der andere "klackert". Klingt als hätt er ne Unwucht. Ich werd mir auf gut Glück noch einen bestellen und den anderen dann bei ebay verticken. ;)

Ciao SunboX

Re: Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:05

Wenn er klackert, schick ihn zurück

Re: Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 14:56

Ja, er hängt an einer Lüftersteuerung.... Mhhh, ich werd ihn mal ausbauen und testen, vielleicht gehts ja dann wieder, wie bei der C600!!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 17:31

Was ist das denn für eine Lüftersteuerung ?
falls diese die Lüfter mit PWM steuert könnte es an ihr liegen und die lüfter sind heile

Re: Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:52

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Papst sehr laut!?!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:11

wenns mit einem poti gesteuert ist liegs wohl nicht daran.
Dann stimmt wohl was mit dem lüfter nicht

Re: Papst sehr laut!?!

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:00

Also ich lass jetzt den einen ausgesteckt...jetzt kann ich mitreden, wass leise und wakü verbindet! Hab zwar so 6 Crad mehr, aber das isses mir wert, bis der andere ausgetauscht ist!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Papst sehr laut!?!

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:39

Zitat von »SunboX«

Ich habe letzte Woche auch zwei neue bekommen. Einer ist super leise, der andere "klackert". Klingt als hätt er ne Unwucht. Ich werd mir auf gut Glück noch einen bestellen und den anderen dann bei ebay verticken. ;)

Ciao SunboX


Der Käufer wird sich dann freuen, wenn er einen offensichtlich defekten Lüfter erhält. Asozialer gehts wohl kaum noch :(

Re: Papst sehr laut!?!

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:47

Hab ihn ja schon eingeschickt! Sorry

Ciao SunboX

[edit]
Stimmt, war echt ne blöde Idee von mir.
[/edit]