• 19.04.2024, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lounge Light Elektronik Gesucht

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:06

Hallo
Ich habe eine Lounge Light Kerze die funktioniert folgendermassen in der Kerze ist eine Höhle in der ein 9V Block und eine Multifarb LED untergebracht sind der Witz daran in ist das die LED immer langsam durch das gesamte Farbspektrum fadet. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie das Funktioniert und ob jemand ne schaltung dazu hat weil das als AT beleuchtung richtig gut kommt.

hier kann man sich die dinger mal anschauen
http://www.loungelight.com/main.html

Re: Lounge Light Elektronik Gesucht

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:14

Hy.

Die LEDs gibts z.B. bei Conradfertig zu kaufen . Sie wechseln selbstänfdig durch das RGB Farbspektrum.


Gibt auch schaltung zum bauen.
Artikel in Bit-tech.net
Der Vorteil dieser Schaltung ist es, dass du anstatt der Mehrfarb LED auch 3 kräftige(!) Einfarb LEDs nehmen kannst...


Ich habs mehrfach probiert, aber da ich Elektro n00b bin, hats leider nie geklappt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Lounge Light Elektronik Gesucht

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:15

Supi

plastic

Junior Member

Re: Lounge Light Elektronik Gesucht

Dienstag, 11. Januar 2005, 05:37

Wow ... die Lounge-Lite Seite gefällt mir vom Start weg ...

Sehr coole und chillige Mucke haben die da ;D

Re: Lounge Light Elektronik Gesucht

Mittwoch, 12. Januar 2005, 01:06

Zitat von »plastic«

Sehr coole und chillige Mucke haben die da  ;D


Gelesen, geklickt, gefallen... ;D
Aber immer kann ich sowas auch nicht hören. BTW: Jemand nen Tip wonach ich bei solcher Mucke suchen muß? ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Lounge Light Elektronik Gesucht

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:23

Jo, da wären:
-Cafe Del Mar
-Spacenight
-The Thievery Corporation
-E.S.Posthumus
usw.