• 21.05.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen: LCD und Tempssensor

Montag, 7. Februar 2005, 22:50

Sehr geehrte Damen und Herren, *verbeug*

1. Ich suche ein ganz einfaches LCD: eine Zeile, 3 Stellen (nur Bsp)
2. gibt es irgendwo eine Anleitung wie man eine einfache Temperaturanzeige machen kann? Schaltkreis?

Entschuldigung, dass ich nichts bei der Forumsuche gefunden habe. Wenn es das Thema schon oft gab dann closen.

trotzdem thx für hilfe

saftpresse


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Re: 2 Fragen: LCD und Tempssensor

Montag, 7. Februar 2005, 23:14

Sehr geehrter Herr,

zu Punkt 1: Mit was möchtest du diese Anzeige ansteuern? Denkbar wäre eine einfache DotMatrix anzeige für Parralelport oder 7-Segmentanzeigen.

zu Punkt 2: So etwas gibt es, allerdings gibt es schon fertige Module mit Sensor, imo lohnt Selbstbau hier nicht. (~8EUR)

gruß
karahara

Re: 2 Fragen: LCD und Tempssensor

Montag, 7. Februar 2005, 23:24

Sehr geehrter Herr kahara,

ich danke Ihnen für ihre schnelle Hilfe, Ich stoße noch auf den Konflikt, lokale Einrichtungen zum Verkauf eines der Ihnen beschriebenen Produktes zu finden. Sie gaben das mit acht der europäischen Zahlungmittel an.
Betrefflich ihrer Antwort zu Punkt 1: Ich gedächtigte, an einen Anschluss der Parralelen.

Hochachtungsvoll

Sir Julian de la saftpressé
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Re: 2 Fragen: LCD und Tempssensor

Dienstag, 8. Februar 2005, 02:06

Julian? Gruß an einen Namenskollegen ;)

Wegen den Teilen: Entweder du hast nen Conrad Laden inner Stadt oder bestellst online, zB. bei www.reichelt.de
Dort bekommst du:
- einmal ein einfaches LCD, 16 Zeichen in einer Zeile (16X1)
LCD 161A, 6.35EUR

Temperaturmodul: Entweder örtlicher PC-Laden oder zB. bei Ebay

gruß

Re: 2 Fragen: LCD und Tempssensor

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:11

Passt ja alles ;D

ich glaub sowas "billiges" wie das ding bei ebay will ich nicht. dann bau ich mir lieber was...

ich durchsuch mal die paarhundert von modding-seiten die es mittlerweile gibt. *kopfschüttel*
Wäre doch viel einfacher wenn es eine große Site gäbe... naja, das internet halt.. :-/

Grüßchen an meinen namensvetter

julian (saftpresse)
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Möp

Re: 2 Fragen: LCD und Tempssensor

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:38

Bei www.conrad.de gibts auch noch ein paar Module für Temperaturmessung, meistens noch mit Schaltausgang:


Artikel-Nr.: 195715 - U4


Artikel-Nr.: 195588 - U4


Artikel-Nr.: 130931 - U4

Oder du greifst zu einem Bausatz.

Re: 2 Fragen: LCD und Tempssensor

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:27

guggst du hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=61645

oder henrik-reimers.dÖ ;)