• 17.05.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3Pin Stecker zu kurz

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:18

Joa, hab ich gerade bemerkt, der stecker an meinem papst ist einen halben cm zu kurz um ihn gescheit auf das mobo zu stecken..

muss ich löten oder was kaufen, oder gibt es nen trick dass ich es einfacher hinbekomme?

JHC

Full Member

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:22

Was genau ist zu kurz? Das Kabel oder wirklich die Anschluss-Buchse, dass sie nicht ganz auf den MoBo-Stecker passt?

Grüße
Jens

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:57

Das Kabel...

;D

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:56

Zitat von »back_orifice«

Das Kabel...

;D

Es gibt fertige Verlängerungen zu kaufen - aber mal ehrlich: Das Kabel mit ein bisschen Litze zu verlängern, dürfte doch auch kein Problem sein. ;)

hausen

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:04

Moin,

ADAPTER 3/3 30CM bei reichelt für -,70 Cent ;)

MfG trOuble

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:08

Zitat von »TrOuble«

ADAPTER 3/3 30CM bei reichelt für -,70 Cent ;)

... plus Versandkosten (falls er gerade nicht ganz zufällig sowieso was bestellen will) und Wartezeit - also: Bastel's in einer Minute selber. Dann kannst du's sogar so lang machen, dass du das Kabel ohne Probleme zB. hinter'm MoBo-Schlitten entlangführen kannst.

hausen

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:16

naja, mich schreckt das löten irgendwie ab, außerdem hab ich kein plan davon...

;D

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:06

mmh, eigentlich sind die kabel der lüfter doch immer noch am lüfter irgednwie langgeführt (ich hoffe ihr versteht was ich meine). kann man die da nicht ein bisschen lösen, einen halben cm müsste man so dann schon rausholen

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:54

Zitat von »fabelmann«

mmh, eigentlich sind die kabel der lüfter doch immer noch am lüfter irgednwie langgeführt (ich hoffe ihr versteht was ich meine). kann man die da nicht ein bisschen lösen, einen halben cm müsste man so dann schon rausholen


An sich ja, prob ist nur, dass ich schon den kürzesten Weg am Lüfter entlang habe...
also doch stecker kaufen, weil nochmal fummel ich den blöden Lüfter da net runter... :P

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:47

tu dem so .. cih meine , nimm nen verlängerungskabel .. für 70cent is das doch oke .. wirds auch woanders geben ...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: 3Pin Stecker zu kurz

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:41

Zitat von »PsiQ«

tu dem so .. cih meine , nimm nen verlängerungskabel .. für 70cent is das doch oke .. wirds auch woanders geben ...


Die 70 cent sind net das Ding, nur im endeffekt bezahl ich 6 Euro, wegen versandzeug obendruff...

Naja, egal, ich mahc das jetzt mit ner größeren bestellung zusammen...