• 25.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stromnetz Probleme in meiner Straße?!

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:04

Seit ein paar Wochen wird 2 Häuser von mir entfernt ein neues Haus gebaut, was weiter nicht schlimmist.
Es gibt da nur ein Problem:

Immer wenn die Arbeiter ihre Säge anschmeissen Kratzen und Summen meine Boxen. Das passiert sowohl im Windows als auch im Spiele betrieb :( :o!

Wodurch entstehen solche Probleme?
Sind das Stromschwankungen?
Liegt es an meiner Soundkarte (SB Live 1024)?


Weitere Infos zu diesem Thema würden mich interessieren.

Gruß Felix

Re: Stromnetz Probleme in meiner Straße?!

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:21

Durch das Einschalten großer Induktiver oder Kapzitiven Lasten werden starke oder weniger Starkte Stromschwankungen erzeugt die das Netz "verunreinigen".
Das kann dann zu dem von dir beschriebenen Problem führen.

Wir hatten auch mal so ein ähnliches Problem.
Wenn bei einer Baustelle ein Kran bewegt wurde flackerte das Licht bei uns manchmal.

Re: Stromnetz Probleme in meiner Straße?!

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:57

Das is bei mir nichts anders Sonntags is der Sound einfach besser ;D ;D


Gruß Max Payne

Re: Stromnetz Probleme in meiner Straße?!

Montag, 13. Juni 2005, 08:13

ich habe das beim fernseher festgestellt, wenn ich meinen akku-rasierer eingeschaltet habe, obwohl der nicht am netz ist. könnte wohl auch an irgendwelchen magnetischen wellen oder induktionen liegen, die durch die luft gehen, und von den motoren verursacht werden.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

WinX

Senior Member

Re: Stromnetz Probleme in meiner Straße?!

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:54

Das ist voll normal. Wenn du deinen PC ausschaltest, kommt auch ein kurzes Knacken in den Boxen. Oder auch beim Einschalten. Das ist aber nicht weiter tragisch. Allerdings muss man zwischen magnetischen Störfeldern und eben solcher Spannungsspitzen/Spannungssenkungen unterscheiden. Erstere machen vor allem den Empfang von Funkübertragungsgeräten schlechter.

Re: Stromnetz Probleme in meiner Straße?!

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:25

Sowas ist natürlich ärgerlich. Evtl. helfen Filter o.ä. Enstörmaßnahmen, da es bei dir nur temporär ist hilft auch abwarten bis Arbeiten vorbei sind.
Evtl. ist das Netzteil deiner Boxen störanfällig usw. gibt viele Möglichkeiten.

Info