• 28.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

An euch elektr. Pro's!!

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:53

Ich brauch einen Schaltplan, bei dem etwas gleichzeitig gebrückt und unterbrochen wird( 2 verschiedene Leitungen). Dieser vorgang(hört sich dumm an^^) soll durch einen Taster "eingeleidet" werden, und wenn das relais keinen strom mehr bekommt wieder in seinem ausgangsstation sein....

Ich hoffe das hat irgendjemand gecheckt und kann mir helfen...

hans
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: An euch elektr. Pro's!!

Donnerstag, 9. Juni 2005, 22:09

Aus deiner frage werd ich ned schlau... ;)

es wär einfacher wenn du uns sagst was du unterbrechen willst und was du überbrücken willst. auf gut deutsch ich brauch a bissl background-wissen...

sonst hört sich des nach a klassischen selbsthalteschaltung (mit relais) an...

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: An euch elektr. Pro's!!

Freitag, 10. Juni 2005, 00:04

Also ich zitiere aus nem anderen Forum...

Zitat

Hab das hier beim gOOgeln gefunden:
Link
Kann man das bei Alphatec Drosseln für Roller auch irgendwie machen??

Soll auch nach ausschalten der Zündung wieder gedrosselt sein..


Hier noch das, wo der Schalter vorkommt....
Bild

Und bitte keine Belehrungen...Thx ;D
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: An euch elektr. Pro's!!

Freitag, 10. Juni 2005, 00:31

Hm, sieht mir stark nach nem bi-stabilem Relais aus.

Sprich: Taster drücken: ein
Taster nochmal drücken: aus usw.

Meinst du das?

(Von deinen Erklärungsversuchen verstehe ich leider kein Wort...)

Re: An euch elektr. Pro's!!

Freitag, 10. Juni 2005, 00:56

@sharax

So in dem Dreh....

Wenn ich den Taster drücke, soll eine stromzufuhr unterbrochen werden, und eine andere Leitung, die vorher unterbrochen war, gebrückt wird.
Dies soll alles gehen, solange der Motor läuft,also auf Schaltplus...
Sobalt der Motor aus ist(dauerplus wech^^), soll der Vorgang rückgängig gemacht werden, dass alles so wie vorher ist....


Jetzt kapiert?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: An euch elektr. Pro's!!

Freitag, 10. Juni 2005, 01:11

Danke für eure Hilfe...hab aber jemanden gefunden, der mir das gleich fertigbaut.... :P
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: An euch elektr. Pro's!!

Freitag, 10. Juni 2005, 02:10

Laß dich nicht erwischen! Und ich kann dir aus erster Hand berichten, daß dieser Trick bei der Polizei wohl bekannt ist. Auch sämtliche "Verstecke" für so eine Schaltungskonstruktion.

Sobald du mit nem Mofa einmal als zu schnell aufgefallen bist, oder auch bzw. grade mit nem Roller, wird der Hobel nicht selten komplett zerpflückt und gecheckt.

Nicht zuletzt doch noch eine unumgängliche Belehrung: Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne versicherungsschutz sind keine Kavaliersdelikte mehr!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: An euch elektr. Pro's!!

Freitag, 10. Juni 2005, 02:46

....die zerlegen das Ding bis zur letzten Schraube. Jedes Teil wird überprüft. "Tuningteile" werden unter Umständen einbehalten. Die restlichen Einzelteile bekommst du in nem Karton zurück ! Zusammenbauen darfst du es sowieso selber wieder. Ist kein Witz ;) (Ich verrate jetzt nicht woher ich das weiß ;D )

Re: An euch elektr. Pro's!!

Freitag, 10. Juni 2005, 16:41

Brauch das eh nicht für mich....habs aber jetzt echt schon...werd das dem anderen ausrichten, wegen illegal blabla ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: An euch elektr. Pro's!!

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:20

Also so wie ich das verstanden habe brauchst du einfach nur einen Taster/Schalter mit einem Schließer und einem öffner ?

Schaltplantechnisch sieht dass in etwa so aus ^^ (allerdings sind beide Tastet mechanisch verbunden *g*)





Edit, um himmels willen, was solln an der beschreibund so schwer sein dass man da backgoundwissen braucht ? lol
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

D4F

Senior Member

Re: An euch elektr. Pro's!!

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:27

Ist doch egal, da sowieso illegal ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: An euch elektr. Pro's!!

Sonntag, 12. Juni 2005, 19:44

Zitat von »-D4F-«

Ist doch egal, da sowieso illegal ;)


wieso? wer sagt dass er das für n zugelassenes Fahrzeug braucht? Kann doch auch für ne private Show- oder Rennmaschine sein...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

D4F

Senior Member

Re: An euch elektr. Pro's!!

Montag, 13. Juni 2005, 13:19

Vergiss es .... ich wünsch nur jedem der damit offen auf der Strasse rumfährt, dass die Polente denen das Rollerteil komplett zerlegen . . .
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: An euch elektr. Pro's!!

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:01

Zitat von »-D4F-«

Vergiss es .... ich wünsch nur jedem der damit offen auf der Strasse rumfährt, dass die Polente denen das Rollerteil komplett zerlegen . . .

Dito. Ich hasse diese übertunten, 3000 dezibel lautenroller >:(
Am besten noch irgendwelche Leutedrauf, die nichmal nen Führerschein haben.

Re: An euch elektr. Pro's!!

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:41

Und was hat das mit Elektronik zu tun??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: An euch elektr. Pro's!!

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:09

Zitat von »hanspeter«

Und was hat das mit Elektronik zu tun??


eben deshalb mein ich ja: wenn er meint soll ers doch machen, es zwingt ja hier niemanden sowas zu machen oder es gut zu finden. Es geht einfach nur drum wie man sowas realisiert, und das kann auch unabhängig von der einstellung zu solchen aktionen interessant sein...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: An euch elektr. Pro's!!

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:27

Genau so isst es...er hat sich mittlerweile ne andere Drossel gekauft...also danke für euer NICHTmithelfen, abgesehen von Lev, Scharax und Benny
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------