• 24.04.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

will infrarot-kopfhörer-Led's "verstärken"

Montag, 13. Juni 2005, 02:59

Ich habe mal überlegt, ob es sich lohnt meinen infrarot-kopfhörer zu "verlängern". also ich will statt wenigen infrarot-Leds da mehrere dran machen, und über lange kabel (ob wohl abgeschirmte antennenkabel für die höheren frequenzen ausreichen?) mehrere Leds in einzelne Räume in meiner wohnung machen, damit ich in mehreren räumen hören kann.

Damit ich mehrere Led's dranmachen kann, wollte ich da, wo der sender die infrarot-Led's hat, ne einfache schalt-verstärkung mit z.B.nem BC547 Transistor dranmachen.

Ich wollte mal wissen, ob irgendwo in so eine richtung schonmal jemand experimente gemacht hat, um infrarot-sender über mehrere räume auszuweiten? hat das dann funktioniert oder hats da große probleme gegeben oder geht da irgendwas nicht dran?

(Nen normalen funkkopfhörer kann ich nämlich nicht benutzen, da ich bei leiser musik ständig störungen von irgendwelchen geräten drin habe, die meine haus-nachbarn benutzen.)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

WinX

Senior Member

Re: will infrarot-kopfhörer-Led's "verstärken

Montag, 20. Juni 2005, 13:22

Hört sich lustig an. Versuchs doch einfach mal!!! :D :D :D