• 28.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abstandsanzeige

Mittwoch, 27. Juli 2005, 02:34

hi,

wollte mir eine Abstandsanzeige bauen. Diese sollte in drei oder Farben anzeigen, wie weit es noch sagen wir zu der Mauer ist.

Kann man sowas machen, bzw hat wär eine Skizze oder zum nachmachen?

MFG

Re: Abstandsanzeige

Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:30

Guten Morgen VolksGolfi,
also bei dem Angebot:

Bei Conrad:
GARAGENPARKY ULTRASCHALL
Artikel Nr. 854762 - 62 für 14,95 €


...lohnt es sich nicht selbst zu bauen!

Mike

Re: Abstandsanzeige

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:50

hi,

danke für den Vorschlag, nur ist das Problem, daß mein Auto draußen steht und wenn diese Ampel dort inst, klaut die mir einer sofort. Dachte da eher an sowas im Auto zuverbauen.

Habe dieses hier gefunden, nur ist es min 0.5meter und das ist mir zuviel. Sollte schon so auf min 0.1meter oder so.

MFG

Re: Abstandsanzeige

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:47

So unflexibel? Dem Teil von Conrad dürftes egal sein ob es an der Wand hängt und das Auto näher kommt oder ob es am Auto hängt und die Wand näher kommt...

Re: Abstandsanzeige

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:09

Naja, diese sch***e Ampel möchte ich nicht im Cockpit haben, ausserdem gibt es für die Montage im Auto geeignetere Systeme.


Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Abstandsanzeige

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:17

Dann vielleicht statt der großen Lampen, 3 kleine LED's??
Läßt sich doch bestimmt umbauen!
Und ich denke nicht das man da, das ganze Gehäuse einbauen muss.
Man kann das bestimmt noch verkleinern, indem man die Elektronik seperat verbaut.

Re: Abstandsanzeige

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:48

Hai!

Die mir bekannten Einparkhilfen machen alle ab ca. 30cm den Dauerton damit Du auch noch eine Chance zum Bremsen hast. 10cm ist für akustische "Anzeigen" meiner Meinung nach schon zu knapp...
Was für ein Auto fährst Du denn? Wie im Namen genannt einen Golf 8)? Wenn es zufälligerweise ein 5er Golf ist gibt es eine Rockefeller-Lösung mit aus dem VW-Zeichen rausklappender Kamera und kleinem Monitor vorn, dann sollte es auch gemütlich mit den 10cm hinhauen. Der Preis ist allerdings recht erschreckend...
Oder Du klebst Dir eine dieser grossen Kunststofflinsen in die Heckscheibe, dann könntest Du eventuell auch noch sehen was hinten passiert (Oder ist die Golf-Scheibe dafür zu flach? Keine Ahnung...).
Was mir einfällt: Steht das Auto unter einem Carport? Dann könntest Du ja einen kleinen Gummiball an einer Schnur vun der Decke baumeln lassen, der beim richtigen Abstand dann an die Scheibe klopft... ;D Oder, oder, oder...

Gruß
Meidscha

Re: Abstandsanzeige

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:57

hi,

Golf ist richtig, aber der IV'er. Das prob ist, daß ich immer mit der Front reinfahre, weil ich ja so nah wie möglich an die Wand fahren will, damit wenn einer mir die Front klauen will, so wenig platz wie möglich hat. Vorallen will ich meine SW schützen.

MFG