• 26.05.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FP Audio-Anschluss auf A8Nsli*erledigt*

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:39

hi,

kann mir bitte jemand helfen?

ich möchte endlich den audio-anschluss meines frontpanels (vom cm stacker t01) auf dem A8nsli realisieren. leider sind die bezeichnungen auf den pinssteckern des fp etwas anders als die der pins auf dem mobo. bin mir daher nicht ganz sicher, wie sie richtig zu stecken sind.

mal zur visualisierung:


diese dinger /\
müssen da unten ran \/


und nun beginnt das zahlenspiel: nr.1 und 2 sind klar, denke ich. bei nr.3 bin ich mir nicht mehr ganz so sicher und beim rest würd ich mal vermuten, dass es so angeschlossen wird. ist meine vermutung richtig oder hat wer einen anderen vorschlag? (ach so, bei den pins in grau befinden sich jumper auf dem board - die müßt ich dann wahrscheinlich entfernen, nehme ich an?)

vielen dank schonmal

gruß
db

Re: FP Audio-Anschluss auf A8Nsli

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:40

müsste so stimmen
:rolleyes:

Re: FP Audio-Anschluss auf A8Nsli

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:38

hmmmm,

Zitat

müsste so stimmen

..klingt ja noch nicht sooooo super überzeugt. aber danke schonmal. was mich halt stutzig macht, ist, dass in der beschreibung vom mobo nichts über das entfernen der jumper steht. aber vielleicht hat ja der eine oder andere hier auch schonmal ein frontpanel angeschlossen. in dem fall immer her mit den erfahrungen :)

gruß
db

Re: FP Audio-Anschluss auf A8Nsli

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:01

was willst du groß falsch machen?
wenn du die kabel 6und7 bzw. 5und4 vertauschst passiert nichts.
die jumper entfernstz du ja eigentlich auch nicht, da die jumper mehr oder weniger durch die verbindung der pins 6und7 bzw. 5und4 realisiert wird.
einfach mal drauf stecken und schauen was passiert.

mfg b0nez

edit: eigentlich brauchst du für die einzelnenn audiokanäle auch bloß ein signal. die jumper dienen so weit ich weis nur dazu, damit du die rückwertigen anschlüsse weiter verwenden kannst.
:rolleyes:

Re: FP Audio-Anschluss auf A8Nsli *erl

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:48

Zitat

einfach mal drauf stecken und schauen was passiert.

mfg b0nez


hab ich gemacht ... und es funzt perfekt! jippi

kleine sache, riesen aufwand - so ist das manchmal, viel zu oft auch, hmm ..


gruß
db



:) und frohe weihnachten @allhierimforum :)