• 27.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kamelhoecker

unregistriert

jvc auf vw isostecker bauen ?

Montag, 20. März 2006, 17:38

Hi, ich hab da ne kleine Frage :
In meinem Polo6n tut ein JVC KD-LH7R seinen Dienst.

Leider ist es so, dass JVC und VW unterschiedliche Belegungen am Kabel haben, was den Strom angeht.

Soweit ich herausgefunden habe liegt wohl der permanentstrom auf nem falschen Ast.
Das ist dann auch der nervige Grund, weshalb mein Radio nach dem ziehen des Zündschlüssels alle Einstellungen vergißt und bei jedem neuen anmachen die einliegende CD neu einlesen muss und wieder von vorne anfängt...
Äußerst nervig.

Die Adapterkabel kosten allerdings 30 € .. was ich etwas übertrieben finde.
wollte mich nun erkundigen, ob ich das nicht einfach selber bauen kann ... hab auch bei Conrad.de nach den einzelteilen gesucht und nichts gefunden..

Brauche wohl nen Iso Stecker und ne IsoKupplung ..
die Kupplung kommt an den VW stecker und der Stecker kommt dann mit der berichtigten Kabelbelegung in das Radio.

Am Orginal Kabelstrang vom Auto will ich nix rumfuschen...

Hoffe mir kann wer helfen :)

MfG
Kamel

Re: jvc auf vw isostecker bauen ?

Montag, 20. März 2006, 18:50

Aber natürlich hat Onkel Conrad sowas im Angebot.
ISO-Strom-Stecker: Nr. 378642 à 3,95 EUR
ISO-Strom-Buchse: Nr. 378646 à 3,95 EUR

Da gibt's auch ein fertiges Adapterkabel:
AR-Adapter: Nr. 379126 à 6,95

Undsoweiter, Alles im 2005/2006er Katalog auf S. 770/771. Die Online-Suche bei Conrad ist besch..., lass' Dir die PDF-Katalogseite zu den o.a. Best.Nr. anzeigen und suche dort noch ein wenig herum. Welcher Fertig-Adapter bei Dir funktioniert, weiß ich aber auch nicht. Ich hab's bei meinem Alhambra (=Sharan) mittels Lötkolben und Schrumpfschlauch gelöst.

Die Belegung hatte ich von hier.

powerslide

unregistriert

Re: jvc auf vw isostecker bauen ?

Montag, 20. März 2006, 20:09

hast du zufällig nen 4er golf?

also.. das mit dem verdrehten dauerplus und zündungsplus würde dann passen..

und ich sag dir.. pass damit auf.. n zündschloss is wegen sowas schnell hinüber..

der preis bei dem golf4 adapter liegt aber nicht bei der richtigstellung dieses problems.. denn das sollte mit dem jvc-kabelbaum schon gehn.. zur not 2 stecker.. 2 buchsen und schon geht das..

das teuere ist der aktive antenneadapter.. und so leid es mir tut.. um den kommst du nicht herum wenn du auch mal radio hören willst.. und seis nur um den verkehrsfunk wegen!

ich hab echt schon genug spezis gesehn!
30EUR sind hier wirklich nicht falsch angelegt!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: jvc auf vw isostecker bauen ?

Montag, 20. März 2006, 21:51

Antennenadapter hab ich .. und der war auch garnicht teuer ;)

thx für die artikelnummern, hab das passende gefunden .. und nochma riesen thx für den link, der passt auch :D

@powerslide : nein, kein golf .. polo6n BJ95 .. aber der hat auch das Problem ;)

und wie kann ich mir da bitte die zündung fetzen ???

powerslide

unregistriert

Re: jvc auf vw isostecker bauen ?

Dienstag, 21. März 2006, 00:32

hoho .. antennenadapter.. ist nicht gleich antenneadapter..
es geht hier um nen aktiven adapter.. das is sone metallhülse.. da is innen ne kleine platine drin..

kein adapter der stecker a mit stecker b verbindet!

und zündschloss fetzen.. ich sag nur es geht.. teilweise auch 3 mal.. danach kommen die lute dann immer in laden und fragen nach oder lassen es einbauen..

*hab jahrelang in nem car-hifi-laden gejobbt*

Kamelhoecker

unregistriert

Re: jvc auf vw isostecker bauen ?

Dienstag, 21. März 2006, 15:22

also ich hab mit kurzstabantenne und meinem "billoadapter" für antenne nen astreinen empfang .. glasklar :)

was das mit der Zündung angeht :

unter dem Link steht ja folgendes :

4= S-Kontakt geschaltetes Plus (Kl.86s) (Für Geräte mit Zündlogik) (Vorsicht Kl. 86 ist meist nicht so belastbar wie Kl.15)


kann es an der schlechteren Belastung liegen ? und wenn ja, was kann ich dagegen tun ??

powerslide

unregistriert

Re: jvc auf vw isostecker bauen ?

Dienstag, 21. März 2006, 18:22

hmm kann sein das dein polo noch keine aktive antenne hat..
wie gesagt.. beim golf ab bj97 bin ich mir sicher!

und einfach nur dauerplus auf dauerplus und zündungsplus auf zündungsplus anschliessen .. dann kann eigentlich nix passieren.. nur halt verdreht sollte es nicht sein..

die dauerplusversorgung über die zündung quasi.. das halten die meistens nicht so lange aus.. und kostet ca 70-120EUR