• 28.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

Mittwoch, 22. März 2006, 17:56

Zitat von »BlueDevil2001«

scheisse ich kann nicht 12/3 rechnen...

wenn man 4 LEDs die für 3V ausgelegt sind an 12V in reihe anklemmt brauch man noch nen widerstand?

Und ist meine Theorie zu den mAh wenigstens richtig?

1. einen widerstand brauchst du bei LEDs immer weil du sonst nicht den strom begrenzen kannst! -> *peng* LED kaputt
2. es mag rechnerisch vllt hinkommen, ist aber von der grundlage sehr abenteuerlich
3. ja die theorie stimmt, aber wofpr 10 stück? einer dieser RC akkus(packs) hat doch schon 12V ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

Mittwoch, 22. März 2006, 17:57

Aber beim Betrieb an Akkus oder nem PC Netzteil dürften doch eigentlich keine Spannungspitzen auftreten oder?

Außer man benuzt GP 3700 Akkus die man dann schön mit 5A lädt und gleich an die LEDs hängt ;-)

jo Akku is für mich aber eine Zelle = 1.2V zumindest bei ottonormalverbraucherakkus

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

Mittwoch, 22. März 2006, 20:41

Der Durchschnittliche Akku hat aber etwa 1,3V Ladeschlussspannung. Liegt also am Anfang auch an den LEDs an.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

Donnerstag, 23. März 2006, 08:06

Zitat von »Jitmo«







hui , was sind das für felgen? sehr geil...hab die noch nirgends gesehn
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: LED Flexiband Würde das gehen???

Freitag, 24. März 2006, 23:25

Zitat von »-ManiaC-«



3. ja die theorie stimmt, aber wofpr 10 stück? einer dieser RC akkus(packs) hat doch schon 12V ;)


ne meiner hat 9,6V dadurch werden die leds etwas dunkler leuchten..... naja ich warte mal bis die led fleximodule aus hongkong kommen, dann poste ich mal bilder ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]