• 25.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dolby Surround Reciever mit HDMI Schnittstelle

Samstag, 18. März 2006, 22:49

lohnt es sich jetzt schon ein Surround Reciever mit HDMI Schnittstelle zuzulegen,oder lieber warten.

Bin mir nicht schlüssig was für eine Unterschied es macht,die Schnittstelle ist mir klar,die haben aber meist 1.1 Schnittstellen,für die Zukunft braucht man 1.3,kann man die wohl updaten,oder so.

Dann noch ein Problem,schwanke zwischen Yamaha RX-2600 und den Harman Kardon AVR 635,der Harman hat aber kein HDMI und ist in der Leistung auch unterlegen,vom Klang her bin ich aber immer Harman Fan gewesen.
Harman hinkt aber etwas hinterher diesbezüglich und mit den Dolbyformaten usw.

Ich warte sehnsüchtig auf den AVR 745 Boliden,die werden den dochwohl Konkurrenzfähig machen und auf das Niveau von Yamaha gleichziehen denke ich mal.

Frage hat einer von Euch vielleicht einen der oben genannten Verstärker und kann mir mal eine Empfehlung geben.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

23

Full Member

Re: Dolby Surround Reciever mit HDMI Schnittstelle

Freitag, 31. März 2006, 21:22

HDMi ist bei Verstärkern die als Heimkinozentrale dienen sollen auch jetzt bereits absolut Pflicht. Über die unterschiedlichen Standards würde ich mir allerdings noch keine allzu großen Gedanken machen, weil der 1.1 auf 1.3 wohl nur kosmetischer Natur sein wird und hauptsächlich mehr Bandbreite mit sich bringen wird.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: Dolby Surround Reciever mit HDMI Schnittstelle

Samstag, 8. April 2006, 02:34

Nicht zu vergessen das Kopierschutzsystem von Hdmi

Halbwissen:

Meines Wissens nach fordert Hollywood den 1.3 er Standart da soll noch was am Kopierschutz geändert werden .......