• 23.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neonröhe U-Form

Donnerstag, 13. April 2006, 18:33

Hi,
wir haben ein Problem mit unser Neonröhre in der Küche, oder bessergesagt mit der dazuhörigen Elektrik (hoffe das ich mit dem Thema trotzdem nicht fehl am Platz bin). Also vor ein paar tagen ist unsere U-förmige Neonröhre (teilweise) ausgefallen und leuchtet seitdem nur noch leicht an den beiden enden der Röhre. Ein Austausch der Röhre brachte nichts, es fällt aber bei beiden Röhren auf, das die enden, also da wo´s noch leicht leuchtet, schwarz sind (könnte aber eigentlich auch normal sein, da es auch ne gewisse abnutzung anzeigen könnt?!). Woran könnte des liegen?

Mfg
Der_Fritz    

Edit: Starter der Röhre ist ein Osram ST 111, Trafo kann ich noch net sagen, hab noch net geschaut.

Re: Neonröhe U-Form

Donnerstag, 13. April 2006, 19:15

Also, ich mach mich mal auf den weg nen neuen starter zu kaufen, wenn ihr noch ideen habt, schreibt sie hinzu, bin mir aber zu 80% sicher, das der starter kaputt is, denn normalerweise startet die röhre immer erst am ende, dann schaltet der starter und bringt die gesamte röhre zum leuchten.
Ich berichte dann ob´s der starter war.

Mfg
Der_Fritz

Edit: Der Schalter war´s funtzt jetzt wieder einwandfrei.