• 23.04.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nokia 3310 LCD/LCDHype

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:27

Hi
Ich habe mir ein 3310 display via Lpt Port mit dem pc connected. Als Software verwende ich LCDHype

Ich verwende einen Pegelwandler von 5 auf 3,3v um das disp nicht zu beschädigen.
Alles hat auf Anhieb auch prima gefunzt doch seit kurzm wird auf dem display nurnoch die obere Hälfte richtig angezeigt. Aber seht selbst.


Re: Nokia 3310 LCD/LCDHype

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:41

Hi

ich kenn das Diplay nicht, aber bei denen die ich schon in den Händen hielt sieht das nach einem Kontaktproblem aus zwischen Platine/Leitgummi/Display(Glaskontakte). Die schwarzen vertikalen Streifen gehören ja auch nicht hin.


Was hast du eigentlich zum Pegel wandeln verwendet?

Gruß MISZOU

Re: Nokia 3310 LCD/LCDHype

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:02



Allerdings habe ich ihn auf die pinbelegung für LCDhype abgewandelt...
Kontaktproblem hab ich schon ausgeschlossen...

Allerdings habe ich einen Sprung im Glas festgestellt.
auf den Bildern kann man ihn n bissel erkennen... (rechte obere Ecke)
Das wird wohl das problem sein... ::) :-[

Re: Nokia 3310 LCD/LCDHype

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:17

Hi

könnte sein, wenn der Sprung neu ist. Wie wird denn der Kontakt zu den Zeilen und Spalten hergestellt? Auch über Leitgummis?

Kannst du nen Photo von der Seite machen, so dass man die einzelnen Schichten sieht. Am besten von der abgenagten Ecke. (Ich hoffe du weißt was ich mein, 1. Bild um 90° nach links kippen oder 90° zu dir kippen :))

Gruß MISZOU

Re: Nokia 3310 LCD/LCDHype

Montag, 29. Mai 2006, 03:45

hm hab mir gleich n neues besorgt ;D 1,60€ da is mir des disp wurschti :P

Re: Nokia 3310 LCD/LCDHype

Montag, 29. Mai 2006, 07:44

Hi

wo denn wenn man fragen darf.
So wie es aussieht kann man es auch schön über SPI anteuern. Und bei dem Preis kann man net nein sagen.

Gruß MISZOU