• 25.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lüfter?regler abgeraucht, schlimm?

Montag, 17. Juli 2006, 21:54

also, ich hab mich wieder mal selbst übertroffen, und grade mal wieder während des betriebs an den lüftern rumgefuscht...

dabei is auf dem mobo mit viel gestank so en spannungsregler (denk ich mal, form stimmt jedenfalls mit den anderen überein) abgeraucht..
stinkt gewaltig, pc läuft aber noch...

(man sollte NIE die lüftersteuerungsports vom mobo kurzschließen ::) ::) ) :o :o

kann davon das board irgenwann mal abrauchen?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: lüfter?regler abgeraucht, schlimm?

Montag, 17. Juli 2006, 22:57

Ich würde mal sagen, wenns noch 2 Monate überlebt, dann wird auch nichts mehr passieren ;)

wenn doch, dann wars hald mal n board ;D
Da steht nix :-P

Re: lüfter?regler abgeraucht, schlimm?

Montag, 17. Juli 2006, 23:08

Naja, ich geh mal nicht davon aus dass die Mobohersteller aus Lust an der Freude redundante geschweige denn überflüssige Teile verbauen. ;)
Ganz risikofrei ist der Einsatz von dem Mobo jetzt wohl nicht mehr, je nachdem was für Hardware draufsteckt würd ichs riskieren oder tauschen.

Re: lüfter?regler abgeraucht, schlimm?

Dienstag, 18. Juli 2006, 08:49

ich geh heut mal in den pc laden und frag mal nach... weil ich das schonmal eingeschickt hatte...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

TobiasBC

unregistriert

Re: lüfter?regler abgeraucht, schlimm?

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:50

wenn du glück hast war der spannungswandler nur für den Lüfterport zuständig, dann kannst du den halt nicht mehr benutzen. ich würds weiter laufen lassen, wenn so läuft isses doch ok