• 18.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digitaler Festplatten Receiver

Samstag, 26. August 2006, 20:01

Moin.

Meine Vermieterin hat mir jez ne schicke digitale schüssel aufs dach gestellt und jez bräucht ich noch den passenden receiver.

Ich hätte gerne einen mit ner festplatte, die muss aber nich so groß sein weil ich wenn nur maln 2std spielfilm oder so aufnehmen würde.

Ich habe absolut keine ahnung von receivern und werde jetzt mit marken konfrontiert von denen ich noch garnicht wuste das diese existieren *g*

Er solte auch nich sonderlich viel mehr als 100 euronen kosten.


Ich danke euch für die empfehlungen :)

greeZ
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Samstag, 26. August 2006, 20:03

ein digitaler sat reciver mit HDD wirst du nicht für unter 200€ bekommen wenn es was anständiges sein soll.

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Samstag, 26. August 2006, 20:05

Na das hört sich schonma ned so gut an *g*....

Ich würde auch einen nich so anständigen nehmen wenns sein muss. Hauptsache das bild is gut und sonst funktioniert alles. Der muss nich fliegen können oder so :)

Der kann auch ruhig nach nem jahr kaputt gehn, hab ja garantie :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Samstag, 26. August 2006, 20:08

Das ist ein billiger aber ka ob der was taugt.

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Sonntag, 27. August 2006, 00:49

Sehr schlechte Wahl: Kein CI-Slot um am 1.1.07 noch das ab dann verschlüsselte FreeTV (RTL-Gruppe) zu sehen
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Sonntag, 27. August 2006, 05:11

ich werde mir dann schonmal nen neuen analog-receiver besorgen, weil ab dem 01.2007 muß ich ja dann noch gescheit die RTL/VIVA2-gruppe gucken können, ohne zusatzkosten bezahlen zu müssen.

das festplatten-recording mit dem computer wird ab diesem moment von einer VideoIN-Karte mit hardware MPeg2 encoder unterstützt, denn sonst müßte der computer ja kotzen bei den analogen video-daten.  ;D


..also ich finde diese sache mit dem verschlüsselt ab dem 01.2007 solltest du bei deinem festplatten-receiver mit bedenken.

ist schon eine relativ doofe sache mit diesem verschlüsselt-krams, kommt uns alle teuer zu stehen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Sonntag, 27. August 2006, 16:31

Ja, das kotzt mich derbe an das die auch noch geld dafür wollen.

Wofür gibts denn die ganze werbungsscheisse wenn se auch noch geld wollen. Son scheiss, ma gucken ich glaub ich fahr ma in saturn und lass mich beraten.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Montag, 28. August 2006, 21:21

Sooo, hab mir jez irgend son ding geholt *g* .. ich hatte noch nie digitales tv, is ja unglaublich wie viele sender man da bekommt.

ich finde aber mtv nich *g* .. gibts das mit satelit nich oder bin ich nur drüber gegange? .... bei mir sind grad n paar dicke wolken, bild is gut, ruckelt aber manchma n bischen ..... z.b. pro sieben ... das scheint ein nich so derbes signal zu haben, is das normal das es dann ruckelt? ..
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Dienstag, 29. August 2006, 02:49

Zitat von »enta«


ich finde aber mtv nich *g* .. gibts das mit satelit nich oder bin ich nur drüber gegange?

Auf Astra heisst er 'MTV Germany', evt. hast Du ihn deswegen übersehen. (sendet auf Freq. 11973, Symbolrate 27500, Vertikal...ggf. ist eine manuelle Eingabe der Parameter notwendig oder ne Suche auf den angegebenen Parametern, wenn es die Vorprogrammierung nicht intus hat oder der Suchlauf es nicht findet)

Zitat

.... bei mir sind grad n paar dicke wolken, bild is gut, ruckelt aber manchma n bischen ..... z.b. pro sieben ... das scheint ein nich so derbes signal zu haben, is das normal das es dann ruckelt? ..

Im normalfall sollten Wolken keine Auswirkung haben (ausser es is grad Wolkenbruch, und selbst da nicht unbedingt)
Falls du einen Receiver hast, der dir Signalstärke und Qualität anzeigt, solltest du dir die werte mal anschauen.
Evt. ist die Schüssel nicht gut ausgerichtet und es ruckelt deswegen ein wenig (passiert es evt. auf anderen Sendern auch?). Ich hab hier meist eine Signalstärke von >93% und eine Qualität (je nach Sender) von ~80% bis >90%.

Oder hat die Vermieterin es zu gut gemeint und hat die Schüssel zu klein gewählt, denn auch eine zu kleine SAT-Schüssel kann beim digitalen Empfang mitunter zu Problemen führen.

Grüße
Andreas

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Dienstag, 29. August 2006, 11:04

Also meine vermieterin hat gemeint die schüssel sei laut verkäufer der mercedes unter den satschüsseln. Wenn dem wirklich so ist solte es nich daran liegen.

Habe ne signalstärke von so 70-80% ... mtv, viva und so wird mir zwar in der liste angezeigt, es kommt aber leider nix :(

ich mach heute mit schönem wetter nochma nen suchlauf, vllt gehts ja dann.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Dienstag, 29. August 2006, 11:14

auch in anderen ländern gibt es glaubeich kanäle, die wie MTV benannt sind oder Mtv-kanäle die verschlüsselt sind.

Wenn ein Mtv-Kanal drin ist, der so aussieht als ob es einer wäre, kann es auch sein, daß es ein verkehrter ist, und daß der echte da noch irgendwo anders in der liste steht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Dienstag, 29. August 2006, 11:57

ohje, dann werde ich wohl oder übel die 420 kanale durchgucken müssen.

vllt isses ja uschitv oder aljazeera :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Dienstag, 29. August 2006, 12:38

nein, mit Mtv fangen die schon an, aber ich hatte hier teilweise 5-15 stück, die mit Mtv anfingen.

die waren teilweise nicht immer alphabetisch geordnet.
teilweise war plötzlich noch nach irgendwelchen anderen kriterien geordnet, so daß das alphabet 2-3mal durchlaufen war, oder ich hatte welche übersehen.

es können noch wo zwischendrin welche stehen, die auch Mtv heißen, oder er hat den richtigen nicht gefunden, und nur verkehrte die auch Mtv heißen. kann auch sein, daß er plötzlich MusicTV oder so heißt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Dienstag, 29. August 2006, 15:56

Naja, hab aber nach genauem suchen leider keinen gefunden der annähernd so heisst..... aber wie gesagt, es war auch extrem schlechtes wetter und hat stark geregnet.

ich lass heute nochma den suchlauf laufen ;)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Dienstag, 29. August 2006, 22:02

Hm lol

->Also

Sendervielfalt schau dir mal die Programmliste mit ner Wavefrontier an das rockt



Jetzt mal zu deinen Problemen und nochn paar anmerkungen auch wenns evtl schon zu spät ist.

->Billige Reciever sind schrott da die Software u der Tuner meist müll sind (Dazu gehören auch Premiere reciever) -->Umschalten dauert ewig
->Viele Reciever haben dazu noch ein schlechtes Bild

->Wie gross soll der Mercedes deiner Vermieterin sein ?
Dazu sag ich mal ich hab hier ne d=1m Schüssel da kann passieren was will ich hab immer bild (Ausserdem ne Multifeedanlage obwohl ich zugeben muss sogar hier is 1m etwas übertrieben)

->Evtl schlechtes Lnb bzw multiswich hab auch schon gehört das sich einige Tuner und Swiches nich vertragen

-> -> Ganz wichtig sehr oft kommt es vor das DECT Telefone den Empfang von Prosieben etc stören falls du sowas hast mal ausstöpseln

-> Ansonsten sag ich nurnoch "DREAMBOX" und du hast ruhe.
Dazu weiterhin alle Sender fangen an zu verschlüsseln ich hab sograr die Dream schon voll d.h. 2 Smartcards + 1Ci jetzt geht noch nen Serial Cardreader und dann ist Feierabend !

->Zu guter Letzt is dein Reciever richtig eingestellt Diseq mein ich damit schau mal was in den Settings drinnesteht

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Mittwoch, 30. August 2006, 10:25

Hey cool, danke für deine hilfe aber ich hab gestern entdeckt das ich einfach ein bischen blind war.

Die schüssel is glaube 1,2m bin mir aber nich sicher .... das umschalten dauert leider wirklich ewig, das ging bei dem analogen teil wesentlich schneller. Aber das bild is jetzt 1a und ich bekomme alle programme die ich mir nur vorstellen kann *g* Hab jez auch alle musiksender und so entdeckt.

Naja, der receiver scheint jez nich die superbombe zu sein aber abgesehn davon das er etwas langsam ist gefällt mir alles sehr gut, jetzt brauch ich nurnoch hdtv *g*

Die schüssel da oben is ja der wahnsinn!!!! da bekommt man doch bestimmt weltweit fast alles *g* .... japanische fernsehen kommt bestimmt oberst lustig wenn man ger.....äääh trunken hat hehe
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Digitaler Festplatten Receiver

Samstag, 2. September 2006, 17:20

Naja aufgrund der erdkrümmung bekommt man nicht alle Satelliten damit rein.

Aber ASIA tv ist teilweise möglich .

HDTV is noch in einem zu frühen Stadium meiner Meinung nach.
Leider brauch man dafür einen geeigeneten Fernseh der im Moment noch schweine teuer ist und einen geeigenten Reciever .

Ausserdem werden die meisten Filme nur hochgerechnet und das bringt lange nicht das bild wie bei einem echten HDTV bild.

Naja mal sehen was 2007 bringt