• 19.04.2024, 03:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

atk

Junior Member

2 polige Kabel

Donnerstag, 16. November 2006, 10:59

Hallo,
Ich hoff, ich bin in dem Unterforum richtig.

Problem wie folgt:
eine NAS zusammengezimmert (mit aquaero & 4TB, yeah ^^), und der Raidcontroller bietet an das er mit den backplanes verbunden wird über einzelne 2 polige kabel wie sie auch normalerweise vom gehäuse aufs mainboard kommen (power led, etc etc).
Nun bräuchte ich solche kabeln, könnten eigentlich nur cent-artikel sein (dafür brauch ich aber auch mind. 16stk da die nas 2x baugleich existiert), nur die frage ist wo, conrad, ebay, alles durch, nix gefunden ausser irgendwelche komplettsets mit div. poligen kabeln, was aber natürlich wieder kostenintensiv ist wenn in jedem set nur 2x das kabel ist (dh. 8x, aua).

Weiss wer was? möglicherweise sogar in österreich?
Im notfall bastel ich es auch zusammen, aber wo krieg ich die stecker und kabel her?

thx!

AtK

Re: 2 polige Kabel

Donnerstag, 16. November 2006, 13:14

NAS??

Zitat von »atk«

...nur die frage ist wo, conrad, ebay, alles durch, nix gefunden...


Schon mal bei Reichelt gesucht?

Edith hat mir grad erklärt, daß NAS was mit Netzwerk (Stand alone)-HDDs zu tun hat.

Kannst Du mal erklären, wie das mit den Kabeln werden soll? (Ich denke, die werden über so´n Kat5-Kabel ans Netzwerk geklemmt)

ansonsten, suchst Du vielleicht sowas?

Re: 2 polige Kabel

Donnerstag, 16. November 2006, 14:01

Hi

reichelt wird schwierig nach Österreich. 150€ Mindestbestellwert und heftige Versandkosten. Du könntest mal bei http://www.csd-electronics.de/ schauen. Da gibt es auf jeden Fall die Steckverbinder. Und zwar im shop unter Mechanische Bauteile/Diverse/Sonstige. Kabel wirst ja wohl irgendwo bei dir auftreiben können?
Das komplett Set hast du sicher bei Conrad gefunden ;D
2polig bis 5 polig alles dabei nur von dem was man will zu wenig.

Gruß MISZOU

atk

Junior Member

Re: 2 polige Kabel

Donnerstag, 16. November 2006, 14:42

MISZOU: dank, ich werd mich da mal umsehen, das Kabel dürfte schon irgendwie aufzutreiben zu sein, hoffe ich jedenfalls.
und ja, das conrad-set hab ich mit meinem ersten post gemeint, aber in summe würde mich das etwas zu teuer kommen für so n paar kabeln.. die NAS hat mich schon genug bluten lassen :-).

@LotadaC:
Nein, das hat mit dem netzwerk nichts zu tun, eher vom raid-controller gehen 8 solche kl. kabel weg, zu den 3 einschüben mit je 3 platten, und geben dann vorne die activity aus, jedenfalls stell ich mir das mal so vor :-).
cat5 ist nur das netzwerk-kabel bzw. eher ein netzwerkstandard, und das kabel wird einfach von der NAS in einen der switches gehen und schon hab ich all meine filme, bilder, mp3´s überall verfügbar und kann sie mir auf jeden fernseher, pc, streaming-client ansehen, und da raid6 ist auch die ausfallssicherheit enorm (können 2 platten hin sein und trotzdem geht ncoh alles), so rette ich meine daten in die zukunft, und mit 4 terrabyte sollte ich ja ne weile auskommen, selbst wenn ich mein gesamtes dvd-archiv digitalisiere :-).

thx 4 all!