• 16.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC Gehäuse Erden

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:24

Hallo,

ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Und zwar geht es um folgendes. Ich will das Kabel meiner Wasserpumpe (1046) kappen und es mit einer Kaltgeräte Steckdose, wie sie auch bei PC Netzteilen zum einsatz kommt, verbinden und in die Rückwand meines PCs montieren. Bei Netzteilen oder auch anderen Geräten die Metalgehäuse haben, ist ja im Normalfall immer einen Erdungsleitung (gelb/grün) ans Gehäuse verschraubt. Beim Netzteil z.B. von der Kaltgerätedose zum Gehäuse. Da das PC Gehäuse ja jetzt auch Metal ist, müsste ich das dann nicht auch machen?
Danke schon mal für Hilfreiche Antworten.

Re: PC Gehäuse Erden

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:28

Wenn du eine 3polige dose nutzt leitest du ja die Erde weiter. Also einfach anschließen und gut ist. Falls du aber nur wenig Ahnung hast, lass es lieber oder lass es jmd machen, der Ahnung davon hat.

Mfg b0nez
:rolleyes:

Re: PC Gehäuse Erden

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:32

Danke für die schnelle Antwort. :D
Naja, zwei Linke Hände hab ich nicht aber alle Vorschriften in Bezug auf Strom kenn ich natürlich auch nicht. Aber ich hab da halt was im Hinterkopf, dass meist/immer Metalgehäuse geerdet sind.

Re: PC Gehäuse Erden

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:48

Wenn du mit Platinen arbeitest, dann ist es nicht schlecht diese zu Erden.
Aber du durchtrennst das Kabel ja nur und fügst es im Anschluss wieder zusammen. Aber verwechsle die Polung net, das könnte böse enden.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: PC Gehäuse Erden

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:37

alles klar. Danke.
Nein, werd ich nicht verwechseln. Ist ja auch Beschriftet der Stecker und ich gehe auch mal davon aus das Eheim bei der Pumpe die Kabelfarben richtig verklemmt hat. ;)

Re: PC Gehäuse Erden

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:32

Bei Wechselspannung kannst du nichts verpolen. Wichtig ist nur, dass du die grün/gelbe Leitung richtig verbindest.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: PC Gehäuse Erden

Mittwoch, 31. Januar 2007, 00:36

PC-Gehäuse sind durch das Netzteil geerdet ;)