• 27.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kebelschnellverbinder/Trenner gesucht (Mehrweg)

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:04

Hi,
ich habe im Kofferraummeines Autos nen Subwoofer.
Der bekommt jetzt demnächst ein, an den Kofferraum angepasstes Gehäuse.

Der Kofferraum ist aber dennoch recht klein (Alfa 147 2. Serie 5-Türer).

Die Endstufe wird auf dem Gehäuse festgeschraubt.
Nach hinten gehen ja bekanntlich die 12 Volt leitung von der Batterie, die Masse vom Fahrzeuggestell und die Remotleitung vom Radio. Außerdem auch noch das Chinch Kabel, dass das Signal liefert.

Problem ist folgendes. Wenn ich jetzt den Subwoofer rausnehmen will muss ich die 12V, die Masse und die Remotleitung ab"schrauben". Die Chinch Verbinder kann ich ja einfach abziehen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeiner Möglichkeit, einen Verbinder in das Masse,das 12V und das Remotekabel einzubauen sodass ich die bei Bedarf irgendwie einfach "auseinanderklipsen" kann. Die 2 "Stromkabel" haben einen Druchmesser von ca 5-6 mm und die Remoteleitung nur 1mm oder weniger.

Gibt es sowas in die Richtung, evtl. sogar speziell für dieses Vorhaben?

Gruß Hanni

Re: Kebelschnellverbinder/Trenner gesucht (Mehrweg

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:09

Da gibt es fertige Stecker für ich bin mir nur gerade nicht sicher. Ich mein Sinus Live oder Monacor (Carpower) haben da was im Programm

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kebelschnellverbinder/Trenner gesucht (Mehrweg

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:20

Danke für die superschnelle Antwort.

hab mich jetzt mal bei deinen Tipps etwas umgeschaut. Monacor hat da ja einiges im programm allerdings weiß ich rein gar nicht nach was ich da suchen soll.

Hab mal ein bisschen durchgeschaut aber nicht das gefunden was ich gesucht habe. Hast du vlcht noch einen Tipp?


Gruß Hanni

Re: Kebelschnellverbinder/Trenner gesucht (Mehrweg

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:20

mein alter sinus live 250 irgendwas hatt sowas dran war nen stecker für die lautsprecher kabel.

Re: Kebelschnellverbinder/Trenner gesucht (Mehrweg

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:19

ich such aber halt sowas genau für die stromkabel