• 25.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für´n Kabeldurchmesser bei Lüftern etc.

Donnerstag, 1. März 2007, 17:01

Hallo,

1.würden 0,14mm² Kabel (heißen wohl Schaltllitze bin kein Elektriker)reichen um die Lüfterkabel zu
verlängern ??

2.Könnte ich auch ne Pumpe (Laing) dran hängen??

3. Damit Temp.-Sensoren auf ca. 1 - 1,5m verlängern.

4. KK damit verlängern ??

Re: Was für´n Kabeldurchmesser bei Lüftern etc.

Donnerstag, 1. März 2007, 17:07

Hey.

1. Lüfter brauchen nicht viel Strom, da würd ich nichts dickes verwenden.

2. Die Laing zieht ganz Ordentlich (1A?), aber 0.14mm2 scheint auch noch zu gehen (siehe hier

3. Da fließt praktisch kein Strom -> dünnes Kabel reicht aus.

4. Auch nicht viel Strom. Das Kabel reicht.
Nur musst du beim Verlängern aufpassen. Hab schon öfters von Problemen gehört, als die Seite zwischen Intverter und KK verlängert wurde. Besser ist es die Zuleitung zum Inverter verlängern.

Cu
Hurra

Re: Was für´n Kabeldurchmesser bei Lüftern etc.

Donnerstag, 1. März 2007, 17:09

Hi

1. ja

2. weiß nicht genau... musst mal auf ne 2. Antwort warten

3. soweit ich weiß nicht da die temp messung über einen widerstand läuft und durch ein längeres kabel der widerstand erhöht wird (ergbniss stimmt nichtmehr) kann aber auch sein das das in dem fall nich weiter tragisch ist.

4. komt drauf an von wo... zwischen inverter und kk -> nein
zwischen inverter und netzteil ja