• 23.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fabe

Full Member

zwei spannungsquellen trennen?

Mittwoch, 21. März 2007, 13:54

ich hab mal wieder ein kleines problem:
also ich habe hier nen usb ir empfänger, der den rechner auch starten kann.
versorgt werden soll der über usb.... allerdings bringt mein usb keine standbyspannung...
also hab ich den direkt an den standby atx strang gehangen.
nun habe ich aber das problem, dass wenn der usb nicht belastet wird der empfänger über den usb nicht erkannt wird"!
jetzt die eigentliche frage:

wenn ich jetzt einfach beide spannungsquellen (standby und usb) an den empfänger hänge, wie kann ich dann ein überlasten umgehen?
hab da an irgendwas mit dioden gedacht, aber ich steh voll aufm schlauch! ::)

Re: zwei spannungsquellen trennen?

Mittwoch, 21. März 2007, 14:18

gugg doch mal in dieses lustig bunt bedruckte ding das mit deinem mainboard kam, auch anleitung genannt ;)
denk nicht dass du mehr machen musst als nen jumper umstecken um dein prob zu beheben

fabe

Full Member

Re: zwei spannungsquellen trennen?

Mittwoch, 21. März 2007, 14:59

jumper gibts dazu leider keinen... im bios habe ich auch keine entsprechende funktion gefunden!

Re: zwei spannungsquellen trennen?

Mittwoch, 21. März 2007, 15:08

was fürn board haste denn?
hab seit jahren keins mehr ohne wake on keyboard bzw usb gesehen...

fabe

Full Member

Re: zwei spannungsquellen trennen?

Mittwoch, 21. März 2007, 15:37

ach wake on usb is das!? ::)
da bin ich natürlich nicht drauf gekommen!

danke dir vielmals! ;D

Re: zwei spannungsquellen trennen?

Mittwoch, 21. März 2007, 15:52

jein, aber vorraussetzung für wake on usb ist dass das gerät das den rechner wecken soll auch saft hat... ;)