• 27.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Radioempfang

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:16

Hallo,

bei uns im Esszimmer steht ein Pioneer Hifi Verstärker,mit Radioempfänger.

Der Radio Empfang wird über eine Hässliche Kabelpeitsche realisiert.
Diese ist nicht wirklich schön.

Ich hatte jetzt die Idee diese Reciver an die Sat Anlage zu schließen,was aber nicht geht,da man eine Terestische Antenne braucht die wir uns nicht aufs Dach stellen wollen.

Hat jemand eine gute Idee,wie man das Problem lösen kann?

Gruß Präsi

Re: Problem mit Radioempfang

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:08

nen sat reciver kaufen den an die sat anlage und an den verstärker und schon habt ihr hunderte radio programme in super qualität.

Re: Problem mit Radioempfang

Montag, 2. Juli 2007, 12:13

Zitat von »SG`area50«

nen sat reciver kaufen den an die sat anlage und an den verstärker und schon habt ihr hunderte radio programme in super qualität.


genau so mach ich dat auch. Hab ebenfalls nen Pioneer Verstärker mit Wurfantenne und ebenfalls ist der Empfang nicht toll. Das ganze über digital Satelit ist einfach genial. Einzig die Laufzeit dauert Sekunden länger als über Radiowelle, etwas nervig wenn mehrere Radios in der Wohnung laufen :)

Re: Problem mit Radioempfang

Dienstag, 3. Juli 2007, 01:40

Mhh,

Danke erstmal...hört sich ja erstmal komisch an,dann aber wieder logisch.

Radio über Sat...klar haben tun wir es ja.

Meint ihr extra für den Verstärker einen extra Sat Reciver?

Gruß Präsi

Re: Problem mit Radioempfang

Dienstag, 3. Juli 2007, 02:03

Also meine Hifi Anlage beinhaltet einen Sat Reciever zum Signalemfang, ein TV Gerät zur Bildwiedergabe und einen AV-Reciever zur Audioausgabe.

Wenn ich TV gucke, laufen alle 3 Geräte (logisch, oder?) und wenn ich Radio höre, ist das TV ausgeschaltet.

Ergo: 1 Sat Reciever für alles reicht aus

Re: Problem mit Radioempfang

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:32

Ich möchte euch zum Abschluss dieses Threads sagen,dass ich jetzt bei Ebay günstig einen Technisat Recvier ersteigert habe.
Somit sollte das problem bezügl. des Schlechten Radioempfangs sich erledigt haben.

Ich bedanke mich für alle Antworten und jede Hilfe bezügl. meiner Frage bzw. meines Problems.

Danke und Gruß,

Präsi