• 12.05.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero auch mit 4x20 ?

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:38

Hi,
hab eben gesucht aber nichts dazu gefunden, ansonsten einfach link zu dem thread posten, dann bin ich weg.

hier meine frage: aufgrund meiner selbstgebauten front kann ich nur 4x20 zeichen displays benutzen (was ich im moment auch tue). kann der aquaero solche displays auch verwalten?

wenn nein, ist es vllt. geplant?
Suche MX1000

Re: Aquaero auch mit 4x20 ?

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:43

Afaik kann das AE nur sein eigenes Display verwalten.

Kommen wird es wahrschienlich net, da der verbaute Prozessor auf die Steuerungsaufgaben des AE abgestimmt ist.

Du kannst aber ein xml-Datei exportieren lassen, die du dann auf jedem x-beliebigen Displayanzeigen lassen kannst

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquaero auch mit 4x20 ?

Freitag, 26. Oktober 2007, 02:10

hmm, ja aber dann fallen ja diverse dinge wie z.B. boot screen und die autonome steuerung über display mehr oder weniger weg, außerdem wird das wohl schwierig mit den knöpfen werden oder nicht? könnte mir gut vorstellen dass es einen ziemlichen delay gibt bis die befehle umgesetzt werden.

trotzdem vielen dank.
Suche MX1000

Re: Aquaero auch mit 4x20 ?

Samstag, 17. November 2007, 23:52

Zitat von »magic_pansen«

hmm, ja aber dann fallen ja diverse dinge wie z.B. boot screen[... ]weg

ja

Zitat von »magic_pansen«

...autonome steuerung über display mehr oder weniger weg, außerdem wird das wohl schwierig mit den knöpfen werden oder nicht? könnte mir gut vorstellen dass es einen ziemlichen delay gibt bis die befehle umgesetzt werden.

trotzdem vielen dank.


eher weniger, da daß Ae auch ganz ohne Display  (über seine Knöpfe) gesteuert werden kann (allerddings dann ohne optische Kontrolle). mMn liegt auf der Anschlußbuchse für das Display auch je ein Kontakt für jeden Knopf und Masse.

Könntest ja auch Ae (mit Display) UND Deinen Vierzeiler verbauen... ;)

Achso, im SDK von AC liegen DLLs, mit denen man auf das AE zugreifen kann, auch ohne daß die ASuite läuft, und ohne ständigem XML-Im/-Export (eine direkt für Samurize, und eine allgemeine für .net-Framework-Programmierung (zB VisualBasic)

jaLCDs allerdings benötigt irgend´ne Import-Datei (->XML)

Zugriff auf´s AE mit VB hab ich soin den Griff bekommen

Re: Aquaero auch mit 4x20 ?

Montag, 19. November 2007, 13:49

das mit noch nem display geht nicht. die front besteht aus einem stahlblech in dem die löcher für display, AT und knopf schon drin sind. da is auch kein platz mehr.

mit programmieren kenn ich mich leider garnicht aus. ;) naja vllt. macht AC da ja irgendwann noch was, aber vielen dank!
Suche MX1000