• 23.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laptop an autoaudio

Dienstag, 15. April 2008, 09:11

Hi,

würde gerne mein altes laptop mit spdif in mein a3 p8 knallen. hab leider keine ahnung wie ich dieses an das autoradio anschließen könnte um bestmöglicen sound zu erhalten. hatte mal so einen adapter, der ins kassettenfach ging, der sound aber nicht überzeugte.
anschlüsse
http://home.datacomm.ch/sfrempong/Navi+e…ung_Concert.jpg
oder wäres es besser das leptop direkt an die endstufe zu knallen?

thx schonmal

mfg THY

Re: laptop an autoaudio

Dienstag, 15. April 2008, 15:42

Ich würd sagen analog, so wie ganz normale kopfhörer mit klinke wären möglich, digital-eingang find ich da keinen, und deine endstufe hat auch nur normale anschlüsse, für boxen in und out, mehr ned, ich würd über aux ne klinke anschließen, z.B. verlängerung, männliches ende abschneiden, kabel anschließen (gibt sicher irgendwo infos zu belegung), und das weibliche ende irgendwo im auto, wie handschufach landen lassen, dort musst warscheinlich dann auch nix bohren, und da dann mit nem verbindungskabel anschließen. Kannst auch ein doppeld männliches kabel verlegen. ;)

Re: laptop an autoaudio

Dienstag, 15. April 2008, 20:44

da das radio kein eingang hat, wirst du da den laptop nicht ranknallen können.

Re: laptop an autoaudio

Dienstag, 15. April 2008, 20:52

Also bei mir bedeutet
18 - Aux-Masse
19 - Aux-L
20 - Aux-R
dass das radio nen stink normalen analog-anschluss hat, auser CDC AF beudetet irgendwas besonderes, aber google stellt sich dumm. :P

Re: laptop an autoaudio

Dienstag, 15. April 2008, 22:04

Muss man ausprobieren, ob man ohne Angeschlossenen CD-Wechsler am Radio diesen auch einstellen kann...

Also die 2 Audioeingänge vom CD-Wechsleranschluss ohne CD-Wechsler benutzen... Kann sein, dass das das (Oo) Radio nicht will.

Wie gesagt, ausprobieren. Wenns geht, is gut :)