• 24.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D-BOX und HDTV

Samstag, 5. April 2008, 23:15

Ich überlege aktuell über UnityMedia für monatlich 3,90 € Digital TV Basic zu bestellen. Ich war allerdings überrascht, das hierfür ein Reciever und eine SmartCard notwendig sind. Ich dachte nämlich man würde den Fernseher weiterhin direkt an die Kabelbuchse hängen, nur das UnityMedia erst nach Vertragsabschluss HDTV sendet...

Einen Receiver wollte ich mir eigentlich nicht zusätzlich in die Bude stellen. Zwangsläufig hätte man ja automatisch eine zweite Fernbedienung...

Was ist von den dortigen Recievern (TT-micro C245 von Technotrend, DCB-B360G von Samsung, DCB-B270G von Samsung) zu halten? Welchen sollte man nehmen? Ich war jedenfalls überrascht das diese noch per Scart angeschlossen werden!

Kann ich das alles evtl. auch über eine Nokia D-BOX empfangen/entschlüssel? Wäre es theoretisch also möglich - ähnlich wie bei Premiere - HDTV (von UnityMedia) "schwarz" über eine "geknackte" D-BOX zu empfangen?

Ist nur rein hypothetisch, da ich - wie gesagt - dachte UnityMedia würde mir (ohne entsprechenden Vertrag) gar nicht das entsprechende Signal senden...

Danke euch...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: D-BOX und HDTV

Samstag, 5. April 2008, 23:17

nicht möglich da die D-Box kein HDTV kann.

Re: D-BOX und HDTV

Samstag, 5. April 2008, 23:57

...und mit anderen Geräten? Aber theoretisch möglich?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: D-BOX und HDTV

Sonntag, 6. April 2008, 00:09

illegal nein, legal gehts theoretisch mit jedem dvb-c reciver mit ci karten einschub .

Re: D-BOX und HDTV

Sonntag, 6. April 2008, 20:34

O.K., Danke!

Welche der oben genannten HDTV Receiver ist den zu empfehlen?

Gibt es evtl. auch HDTV Receiver, die per HDMI angeschlossen werden können? Die Qualität sollte über HDMI doch besser sein, oder?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: D-BOX und HDTV

Sonntag, 6. April 2008, 20:46

Re: D-BOX und HDTV

Montag, 7. April 2008, 20:23

hi

alle receiver die hdtv empfangen können besitzen entweder nen dvi ausgang oder einen hdmi sonst würde das kaum Sinn machen.

bist du dir 100% sicher das dort in hdtv gesendet wird?
deutsche sender gibt es zur zeit nämlich fast keine die hdtv senden. für premiere must du für den einen hdtv kanal extra löhnen pro 7 sat1 hdtv wurde wieder abgeschaltet, jedenfalls über sat.

es gibt noch discovery channel oder so die in hdtv senden aber wirklich viel wird noch nicht in hdtv übertragen. über ostern hat einsfestival oder wars eins extra in hdtv gesendet über sat aber ob dem noch so ist und was mit kabel ist müßtest du selber nachforschen.

digital ist jedenfalls nicht gleich hdtv.

gruß
Ö

Re: D-BOX und HDTV

Dienstag, 22. April 2008, 18:12

bin auch bei Unitymedia und HD Sendet nur Premiere, sonst noch nix und auch noch nicht in allen Ausbaugebieten von UM.
Hab den Kathrein Receiver und da geht für lau einiges, mit der Originalkarte natürlich noch viel besser.
Punto GT ... Except no Imitations