• 07.05.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audiokabel von PC zur Anlage ???

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:58

hi leudde...
wollte mal hören wie eure meinungen sind... und zwar folgendes..
da mein derzeitiges audiokabel in meiner neuen bude zu kurz ist wollte ichmir ein neues zulegen. nun habe ich überlegt vielleicht ein wenig mehr auszugeben, wenn es sich denn lohnt... und ob es sich lohnt wollte ich mal von euch hören :)
folgende möglichkeit habe ich im blick...



http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…v=2&navi=oben_2

System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:06

so noch mal neu versuchen bitte

rechts gibts bei conrad nen link der da heißt "Link auf diesen Artikel"

Ansonsten nimm normale Kabel 1,5mm² für die Boxen und Chinch halt net unbedingt das billigste was du bekommen kannst ;)
:rolleyes:

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:41

ich leg irgendwie immer das billige Boxenkabel aussem Pollin.
Bei Audio bin ich da garnicht anspruchsvoll (Bzw. ich hab keine anspruchsvolle Anlage. Außerdem hör ich eh minimal/Elektro)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Freitag, 20. Juni 2008, 13:03

sorry ich hoffe der hier funzt :)

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=342758


danke leudde

System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Freitag, 20. Juni 2008, 13:35

phu ha.. bevor du für 30€ das ding kaufst, kauf dir für 3,95€ das "Premium Blue 5m Adapterkabel" (Best.-Nr) 560 906 vom Pollin.. Ich hab davon 3x die 10m Version um meine Audigy analog mit 5.1 an den Receiver anzuschließen.. Direkt verlegt neben Netz- und Netzwerkkabeln ohne Probleme.. Wenns dir nix taugt kannst du danach ja immer noch das teure Ding kaufen ;) Nur so als Tipp/Hinweis/Ratschlag/..

(Zum normalen Musikhören usw usw. funktioniert das Kabel BTW auch vorzüglich, um die digitalen Audiosignale von Audigy zu Receiver zu transportieren.. Hab nen Y-Kabel am Center und muss dann nur Receiver und Soundkarte auf digital umstellen.. :) )
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Freitag, 20. Juni 2008, 13:40

Tja, das Preisniveau ist jedenfalls noch unterhalb von Schlangenöl-Kabeln und der Werbetext mit der mehrfachen Abschirmung passt zumindest zum dickeren Durchmesser des Kabels. Bei längeren Kabeln ist eine ordentliche Abschirmung nie verkehrt - ob eine vierfache nun aber wirklich nötig ist, hängt von Deiner unmittelbaren Umgebung ab.

Wenn bei Dir diverse Dimmer, Leuchtstofflampen, Schaltnetzteile, AM-Funksender und kaputte Enstörglieder von Elektromotoren für Einstreuungen sorgen, dann dürfte ein dich abgeschirmtes Kabel unabdingbar sein. Wenn derlei Störzeugs bei Dir nicht existiert, dann würde möglicherweise auch ein einfacheres Kabel für dreifuffzich völlig ausreichen...

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Freitag, 20. Juni 2008, 23:02

man kann auch bei den beiden zu verbinden geräten die Massen mit einem zusätzlichen dicken Erdungskabel verbinden. dann braucht man nicht so ein teures dickes audio-kabel, und die meisten massebrumm störungen werden trotzdem aus dem weg gezogen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Freitag, 20. Juni 2008, 23:36

ich habe so eins:
http://www.thomann.de/de/search_dir.html…ial+wcc&x=0&y=0
preis/leistung is da meiner ansicht nach echt gut. mit einfachem strippen kabel hatte ich nen brummen drauf, das is nu weg. die sind auch gut verarbeitet, also fühlen sich hochwertig an ;)

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Samstag, 21. Juni 2008, 02:01

@fksystems:
Masseschleife und Einstreuungen sind aber *ganz* verschiedene Dinge.

Gegen Massebrummen kann man -wie Du schreibst- die Abschirmung auftrennen und eine zentrale Masseverbindung legen. Am Besten sternförmig von einem zentralen Massepunkt aus.

Gegen induktive oder kapazitive Einkopplungen *in das Kabel* hilft aber trotzdem nur eine ordentliche Abschirmung *des Kabels* (oder eine symmetrische Übertragung, aber die steht hier ja nicht zur Diskussion). Es reicht für die Abschirmwirkung, wenn der Schirm auf *einer* Seite mit Masse verbunden ist.

Wenn man die zentrale Masse verlegt, sollte man gerade in störintensiver Umgebung trotzdem ein ordentlich abgeschirmtes Kabel verwenden, den Schirm aber auf *einer* Seite auftrennen.

Aber wer macht sich schon diesen Aufwand und schnibbelt an einem teuren Kabel auch noch herum...

Re: Audiokabel von PC zur Anlage ???

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:31

danke danke.... ich habe mir mal dieses kabel bei thomann bestellt... :) mal schauen
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero