• 19.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bios batterie spannung

Samstag, 2. August 2008, 01:37

in meinem alten laptop hier is die bios batterie leer, ne neue würde 10€ kosten  ::)
es sind einfach 6 knopfzellen mit 1,2v in reihe -> 7,2v
da man batterien nicht wirklich löten kann bleibt nur mit klebeband einwickeln, aber mit 6 zellen is das doof.
es gibt ja auch knopfzellen mit 3v, meint ihr es könnte reichen wenn ich davon zwei in reihe schalte, also 6v?

Re: bios batterie spannung

Samstag, 2. August 2008, 12:10

ne, reicht nicht.
du musst ja auch die mA erreichen, die der Lappy da braucht.

Re: bios batterie spannung

Sonntag, 3. August 2008, 01:16

Schau Dir die Batterien bitte mal *genau* an.

Sind das wirklich Batterien mit je 1,2V (glaube ich nicht) oder vielleicht eher NiCad-Akkus? In alten Laptops wäre das durchaus nicht unüblich. Deshalb sind da nach längerem (!) Nichtbenutzen die BIOS-Einstellungen oft hinüber. Und nach ganz langem Nichtbenutzen sind die Akkus tiefstentladen und dadurch ebenfalls hinüber.

In diesem Fall dürfen da auch nur Akkus ersetzt werden, Batterien nehmen den Ladestrom für die Akkus auf Dauer übel. Und Wenn sie dabei ihre Elektrolyte auskotzen ist der Läppi binnen kurzem restlos hinüber - wäre doch schade drum.

Re: bios batterie spannung

Sonntag, 3. August 2008, 03:54

das hier is sie:


http://www.google.de/search?hl=de&q=varta+7%2C2v+15mah&btnG=Suche&meta=
steht nirgendwo was von akku?

Re: bios batterie spannung

Sonntag, 3. August 2008, 05:49

doch, steht sogar drauf was für akkus das sind... ;)

Re: bios batterie spannung

Sonntag, 3. August 2008, 06:39

aso, nimh is immer akku, nagut, wusste ich bisher net ;D

tja, dann werde ich wohl die 10€ ausgeben müssen, denn ich nehme mal nicht an das wenn man die zellen einzeln kauft man billig weg kommt?

Re: bios batterie spannung

Sonntag, 3. August 2008, 21:53

Bezeichnung der Zellen steht doch drauf: 6x V15H

Aber bei nem Stückpreis von ca. 3€ pro Zelle bei Conrad z.B. wirst du mit 10 € fürn neuen Akku günstiger wegkommen.

Re: bios batterie spannung

Sonntag, 3. August 2008, 22:26

die preise sind so krank....
hier in europa is das billigste 10€ + versand
ich habs nu in den usa bestellt, 4€ inklusive versand
das soll mal wer verstehen ;D