• 12.05.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multiswitch erweitern?

Samstag, 13. Februar 2010, 23:52

Ich würde gerne den Multiswitch erweitern/verändern. Ich hätte gerne eine kurzschlusssicherung und auch würde ich gerne die PWM frequenz so ändern das ich auch die dimm funktion nutzen kann. Weil die vom Multiswitch ist leider nicht zu gebrauchen wenn man nicht auf flashlight steht.

Meine überlegung war jetzt erst mal das hier( alles für jeden ausgang einmal):



Die Sicherung 0,5A

und dann eventuell den Powerbooster für Aquastream XT ohne Spannungsverlust



ich habe irgendwo auch noch eine schaltung mit der habe ich schon LED`s erfolgreich gedimmt ohne das es so extrem flimmert.

Was ich noch nicht gemacht habe ist eine PWM schaltung mit PWM geregelt, hatte immer einen poti dran.

Hat da jemand erfahrung? oder vieleicht schon eine getestete schaltung, fürs multiswitch?

gruß

ZoolOne

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:02

das erste wird funktionieren, aber ab es im kurzschlußfall den ms schützt wage ich zu bezweifeln.
Da sicherung immer zu langsamm sind um ne elektronik zu schützen.

Der Boster wird funktionieren wenn du vorher aus der PWM eine saubere gleichspannung mittels geeigneter RC kombination machst.
Solltest du den Booster verwenden, musst du den ausgang nicht mehr schützen, da ja alle last am booster hängt.

Montag, 15. Februar 2010, 19:44

danke, wie sieht den eine geeignete RC kombination aus beim MS?

Werde die sicherung noch einbauen, gibt mir etwas sicherheit und die multifuse sollen ja was schneller auslösen.

Montag, 15. Februar 2010, 20:07

ich denke mal so die Richtung 50K / 10µF