• 16.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Elta 8803 CLS geschenkt - Wie einschaltsignal senden?

Samstag, 30. Oktober 2010, 00:43

Hallo Leutes,

endlich mal ein interessantes Problem.


Ich habe ein aaaltes Elta 8803 CLS 5.1 System geschenkt bekommen bei dem nach meiner Analyse die Fernbedineungn nicht funktioniert - die voprderen LEDs leuchten niemals auf, aber alle kleinene Boxen erhalten Leistung da sie beim einschalten mit dem Mainswitch knarzen.

Wie kann ich nun ermitteln welche EInschaltsequenz an IR-Pulsen verwendet wir dum den Sub komplett einzuschalten? Bedenkt ich habe kein zweites 5.1 System von Elta. Hat von euch jemand eins und könnte dies vllt. mit einer Handykamera aufnehmen?

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:03

mal in die FB reingeschaut? Eigentlich sollte da nur ein IC drin sein, alle anderen Bauteile sollteste an zwei Händen abzählen können (bist kein Holzfäller, gel?). Jedenfalls mal Spannung an der/den LED/s messen (bei Tastendruck), und Spannung an den Stromversorgungspins den IC mal messen.

Das mit dem Handyvideo kann ich mir mit den 30fps oder so kaum vorstellen...

Tante Edith läßt anmerken, daß die einzelnen Bits des Codes mit ca 560Hz kommen (auf einer Trägerfrequenz von 35-40 kHz), und daß es sich bei dem IC oft um einen SAA3010 bzw etwas ähnliches handelt...

Achso, Tante Edith kennt nur RC-5-Fernbedienungen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (31. Oktober 2010, 19:24)

Montag, 1. November 2010, 13:52

Hast du ne Logitech Harmony da?
Wenn ja sollte das ja kein Problem sein ;)
Vielleicht kriegte ja auch was im nem Logitech Forum raus.