• 19.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sound to l

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:26

Hallo ich habe des Sound-to-Light Modul gebaut. kan man es irgendwie erweitern das die leds entweder aus sind und wenn das mic anspricht sie erst dann an gehen?? bei meinem test leuchten sie ohne mic schwach und mit nur n bissel stärker... könnte es sein das das daran ligt das ich n bauteil verdreht habe? und was ist die vorrausichtliche maximalanzal von leds wenn immer 2leds mit einem 680 ohm widerstand "drangehangen" werden, bevor die schaltung den geist aufgibt? :)

Freitag, 11. Februar 2011, 10:32

:D

Zu dem Mic Problem: Irgendwas stimmt da nicht weil so etwas passiert nicht wenn alles richtig gelötet und eingestellt worden ist. Welches Bauteil hast du denn gedreht?

Zu den Max. LED's : Hast du ein Datenblatt zu den LEDs?

MfG
Sascha :)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 11. Februar 2011, 17:41

hmmm also theoretisch kann man ja die helligkeit an den Poti s einstellen.... könnte es theoretisch sein das ich bei denen die anschlüsse 2 und 3 verwechselt habe??? oder kann das an den transistoren ligen??? ich hab ka was davon falsch eingebaut ist... da aber die leds n bissel heller werden wenn der bd137 schaltet denke ich das nicht an denen ligt... ist es eig egal was was ist solange die base stimmt??

und zu den leds, ich hab mir bis jetzt des (http://www.conrad.de/ce/de/product/18222…earchDetail=005) gekauft will die leds aber noch mit nem anderem set erweitern(http://www.conrad.de/ce/de/product/18230…earchDetail=005) hab noch ka wiviel und was ich davon einbauen will...... wenn es die schaltung zu lässt...



danke für die hilfe schonmal im vorraus...

PS. wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten... :D

Ähnliche Themen