• 20.04.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil für externe Wakü

Samstag, 7. Mai 2011, 22:06

Hallo,
bin mir gerade eine externe Wakü am zusammenbasteln und bin mir nicht sicher ob ich das externe Netzteil (Art.Nr.: 5432) welches im AC-Shop zu finden ist, für mein Vorhaben passt.
Das Netzteil müsste 4 120er BeQuiet Lüfter im 7Volt- und /oder 12Volt-Modus und eine AquaStream der ersten Generation mit Energie versorgen.
Würde das funktionieren?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Samiel

Samstag, 7. Mai 2011, 22:43

also die 2A da sind schon ordentlich was. Ob es allerdings mit diesem komischen 7V-Kram klarkommt, weiß ich nicht. Besser wären 6V (also 2 Lüfter in Reihe).

(achso, diese Netzteile kann man bei den üblichen Elektronik-Ramsch-Läden (inklusive Blödmarkt) auch bekommen, inklusive IDE(3,5/2,5")/S-ATA auf USB-Konverter ;) )

Ansonsten kannste ja mal die benötigten maximalen Stromstärken zusammenzählen (im Aquaduct solls ja auch reichen...).

(Edit: willkommen im Forum)

Sonntag, 8. Mai 2011, 17:01

Danke, ich werds dann mal mit so einem Netzteil probieren, und das mit den Lüftern in Reihe schalten ist keine schlechte Idee

Ähnliche Themen