• 28.04.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 18. Juni 2011, 00:45

Hab so 4 euro für die LEDs bezahlt als wen die nicht ausschauen bestell ich einfach neue ^^
Aber dachte auch an weiß oder hellblau :)

War auch stark am überlegen mit den löchern man könnte die LEDs ja auch einfach an die innen seite kleben oder ?
Tropfen sek kleber drauf dan die LED drauf ;)

Traffo netzteil oder sontzwas ist ja nicht schwer aufzutreiben , hier liegen auch noch viele rum :)
Das plexiglas bekomm ich umsontz inclusive zuschnitt :)

Für mich war nur die frage mit der verkabelun und LEDs machen an sich kaum wärme nur die widerstände oder ?
Sontz könnt ich die widerstände doch auch in den fuss machen oder ?

Naja das gesamte fängt eh erst am monat an dann bin ich wider zuhause

Hab insgesamt
150 von den RGB dinger bestellt
50 grüne und
50 blaue

Also genuch zum rum experementiren

Samstag, 18. Juni 2011, 13:33

Zitat

Für mich war nur die frage mit der verkabelun und LEDs machen an sich kaum wärme nur die widerstände oder ?
Sontz könnt ich die widerstände doch auch in den fuss machen oder ?


*Seufz*


Wie oben schon gesagt, auch ohne die Widerstände verheizen allein die LEDs schon ca. 6W - über das Doppelte von einem USB-Tassenwärmer.


Wozu stellst Du Fragen, wenn Du die Antworten nicht liest? Probier's halt aus. Wenn's funktioniert - Glückwunsch. Wenn's nicht funktioniert - wieder was gelernt.

Sonntag, 19. Juni 2011, 01:36

ja ich weis aber es ist ja auch auf einer recht großen Fläche =)
und ich kenne die Tassen wärmer zwar besitze aber keinen
es sind ja immerhin 10000mm(hoch2) pro Fläche denke nicht das es zu schnell erhitz und wen es handwarm wird was soll den schon schlimmes passieren ich denke nicht das sie so heiß werden das die LEDs durchbrennen oder ?

Naja ich werde es mal am Montag ausprobieren =)

Dops

Senior Member

Sonntag, 19. Juni 2011, 02:49

Reichts nicht auch nen fertigen LED-Würfel zu kaufen?

Montag, 20. Juni 2011, 02:15

@drops: wo bleibt da der spaß und die freude ?

Dops

Senior Member

Montag, 20. Juni 2011, 05:59

da

gut. okay. wenn du den weg dorthin als ziel nimmst, haste recht.

Montag, 20. Juni 2011, 17:55

da

gut. okay. wenn du den weg dorthin als ziel nimmst, haste recht.


a) ist der verlinkte DEUTLICH mehr, als db-master möchte. Da er nicht bereit ist einzusehen, dass die Verlustleistung bei seinem Konzept zu groß ist, ist solch ein Würfel schon einmal gaanz weit weg
b) ist bei solchen Sachen nicht immer der Weg das Ziel und das Ergebnis nur ein guter Bonus?

Montag, 20. Juni 2011, 20:29

da

gut. okay. wenn du den weg dorthin als ziel nimmst, haste recht.


a) ist der verlinkte DEUTLICH mehr, als db-master möchte. Da er nicht bereit ist einzusehen, dass die Verlustleistung bei seinem Konzept zu groß ist, ist solch ein Würfel schon einmal gaanz weit weg
b) ist bei solchen Sachen nicht immer der Weg das Ziel und das Ergebnis nur ein guter Bonus?


a) Genau ich wollte nicht so ein 3D dingen machen ich kann zwar bisschen scripten aber würde das glaube ich nicht hinbekommen

b) Genau so sihts aus ich will Spaß am bauen haben.

Vielleicht wen es gut aussieht kann ich es ja bei mein Vater in den laden stellen möglicher weise kauft es ja jemand =)

PS: LEDs immer noch nicht da -.-'
am 12.06.11 bestellt am 14.06.11 abgesendet und 1 von 3 Paketen kramen am 16.06.11und alle kramen vom selben Händler -.-

Nun ja mein "Urlaub" hat sich um einen tag verlängert werde jetzt erst morgen Abend nach hause fahren =)

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:17

a) Genau, ich wollte nicht so ein 3D Dingen machen. Ich kann zwar ein bisschen scripten aber würde das glaube ich nicht hinbekommen.

b) Genau so siehts aus, ich will Spaß am bauen haben.

Vielleicht, wen es gut aussieht, kann ich es ja bei meinem Vater in den Laden stellen. Möglicherweise kauft es ja jemand =)

PS: LEDs immer noch nicht da -.-'
Am 12.06.11 bestellt, am 14.06.11 abgesendet und 1 von 3 Paketen kam am 16.06.11 an und alle kamen vom selben Händler -.-

Nun ja mein "Urlaub" hat sich um einen Tag verlängert. Werde jetzt erst morgen Abend nach Hause fahren =)



*Seufz*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (21. Juni 2011, 00:33)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:27


*Seufz*


Niemand mag Klugscheißer..

Auch wenn du Recht hast, aber so lange man nur im anonymen Internet so mies schreibt und noch weiß, wie ein richtiger Brief aufgebaut wird, ist das alles halb so wild

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:52

Zitat

Niemand mag Klugscheißer..

Dann lass' es doch... ;)

Dein Posting hat exakt denselben Nutzwert wie das von Athlonheizer, also, willkommen im Club!

Die Art, wie man schreibt, ist (für mich) auch ein Ausdruck der Wertschätzung, die man dem Gegenüber entgegenbringt. Wenn man in diesem Stil Antworten schreibt, gut, da ist man in der stärkeren Position. Aber wenn man sich bei Fragen nicht mal die Zeit nimmt, um seine Frage verständlich zu formulieren - warum sollte sich dann jemand die Zeit nehmen, eine Antwort zu schreiben? Das ist im anonymen Internet keinen Deut anders als im RL. Wenn Du auf der Straße fragst: "Entschuldigung, würden Sie mir bitte sagen, wie ich am besten von hier zum Bahnhof komme?" bekommst Du deutlich mehr verwertbare Antworten als bei der Formulierung " Ey, hömma, Banoff, sachma, wo issa wie hin?". Bei letzterer erntest Du garantiert ein paarmal kurz und trocken ein "Penner!". Auch wenn das politisch natürlich völlig unkorrekt ist.

Man muss natürlich keinen Kommentar dazu schreiben, ist meistens ohnehin vergebliche Liebesmüh. Ich gehe immer mehr dazu über, einfach nicht zu antworten, wenn der Frager offenbar kein Interesse daran hat, dass ich seine Frage verstehe. Das ist nervenschonender. Und natürlich kann man das anders sehen, steht ja jedem frei. Genauso, wie es jedem potenziellen Antwortschreiber freisteht, eben nicht zu antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limbachnet« (21. Juni 2011, 23:06)

Ähnliche Themen