• 24.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Freitag, 8. Juli 2011, 22:46

Wer solche Fragen stellen muss hat an 230V nichts verloren...

Denn ob die 230V aus einem manipulierten Telefonkabel oder einer Kopfstation mit <100 mm² kommen ist der Spannung selbst recht egal...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Samstag, 9. Juli 2011, 09:41

Wer solche Fragen stellen muss hat an 230V nichts verloren...

:thumbsup: genau so ist das!!!!!!! Deswegen erzähl ich auch nix über 2x0,5 mm², da der User dann wahrscheinlich keine Adernendhülsen kennt, nicht weis wie fest man Klemmen ziehen soll......
@Spitzring
Ich denke du verstehst mich nicht. Mit deiner Aussage hast du dem User ca. 10% vom Wissen vermittelt, dass man zum Anschliessen solch einer Leitung braucht. Vielleicht traut sich der User jetzt drüber, auch wenn 90% noch fehlen...... verstehst micht jetzt???
Ich bin der Meinung in solchem Fall darf man keine Tipps in die Richtung geben!!!!

Samstag, 9. Juli 2011, 10:46

na nen stecker an ein stromkabel und ne lüsterklemme bzw. löten und schrumpfschlauch und so da kommi wohl mit klar ;) ich suche einfach die dünnste möglichkeit ohne das das kabel selbst zur glühbirne wird *g* VDE hin oder her...
es geht um diese Bilder:http://www.amazon.de/Trio-Leuchten-25881…xgy_light_img_b - da ist so eine birne drin : http://www.schraubenking.at/7W-Energiesp…-Rohr-E14-1-Stk
die sind mit so einem kabel http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/deta…/B000WBE8VO/new angescchlossen (haben also eine buchse am rahmen) nur leider sind die mitgelieferten kabel in standarddicke und schwarz das sieht halt nciht so toll aus auf weisser wand - kanal fräsen ist eher mit kanonen auf spatzen scheissen
weisse kabel - ja schon besser - aber schön wäre eben einfach noch etwas dünner (so wie ein Iphone ladekabel wäre toll- wobei ich mir vorstellen kann das das doch mit der zeit warm wird weil sehr dünn...)
gibts sowas sonst fertig? also mit passender dicke und stecker und weiss? ca. 2-3 m?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (9. Juli 2011, 10:50)

Sonntag, 10. Juli 2011, 00:12

Zitat

mit kanonen auf spatzen scheissen

Iiiih! Wenn da was daneben geht... :D

Eurostecker in weiß, bei denen man selbst ein Kabel anschließen kann, das gibt's schon. Allerdings nur sehr selten mit Schraubanschluss, meist mit Löthülse. Und wenn man da auch nur ein wenig zu lange drauf 'rumbrät, dann schmilzt der Kunststoff und der Stecker ist nicht mehr betriebssicher. Außerdem ist die integrierte Zugentlastung auf die übliche 2 x 0,75mm² Schlauchleitung ausgelegt. Also: Selber basteln mit dünner Leitung ist Murks. Vielleicht hübscher Murks, aber trotzdem Murks.

Also - vergiss das Basteln und suche lieber eine fertige Anschlussleitung mit angespritzten Steckern 2 x 0,5 mm² und in weiß. In der dünnen Ausführung bin ich allerdings per Google nicht fündig geworden...

Mit der Standarddicke 2x0,75mm² gibt's das allerdings auch in weiß und immerhin in verschiedenen Längen, beispielsweise hier (Link).

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:05

Ich würde mir auch ein weißes,fertig konfektioniertes Kabel in passender Länge bestellen.Damit bist auf der sicheren Seite und sehr viel dünner wird das Kabel allein aufgrund
der benötigten Isolierung bei Netzspannung im Selbstbau auch nicht!
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Ähnliche Themen