• 23.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche robustes klinke auf klinke kabel

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:15

moin,

zwecks anschluss meines mp3 players an eine externe box bin ich auf der suche nach einem kabel, welches an beiden enden ein 3,5" klinkenstecker hat, also so was. soweit so gut, ich hab auch einige dieser kabel hier rumfliegen, jedoch überlebt keines länger als 3wochen.. nach regelmässigen gebrauch erhalte ich (wieso auch immer) kabelbruch und kriege nur dann musik zu hören wenn ich voodoo anwende und das kabel in die komischten positionen biege.

einsatzzweck ist 3 wochen urlaub mit täglichem gebrauch.. kann mir jemand eine robuste ausführung dieses kabels empfehlen?

gruss,
infinite

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:46

jedoch überlebt keines länger als 3wochen


was MACHST Du mit den Dingern? (Du meinst die normalen Stereo-Klinken-Verbindungskabel (Stecker-Stecker), ja?) Ansonsten sind mMn diese Doppel-Cinch-Kabel etwas robuster - wennst da an beiden Enden so`n Klinke->Doppelcinch Adapter drannhängst...

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:10

ich weiss dass es komisch klingt, aber ich mach mit den kabel wirklich nix spezielles.. einfach nur einstecken und nutzen. hab letztes jahr im urlaub 3 (!) kabel verschlissen.. ohne dass ich mir da irgendeiner schuld bewusst bin ;(

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:40

danke, das sieht vielversprechend aus!

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:57

thomann hat aber leider nen min bestellwert von 20e...
da musste mal gucken ob de nit vllt noch nen paar andere kabel oder kopfhöhrer oder oder oder brauchst. Aber auch die günsitgen Kabel von Thomann machen nen sehr robusten eindruck.

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:45

oder Du versteifst Dir eins von Deinen Billo-Kabeln mit festem Klebeband?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:57

Pfff, Klebeband...

http://www.igus.com.cn/wpck/default.aspx…r=3159&CL=de-de

SCNR, mir ist ein Rätsel wie man auch einfache Billigkabel innerhalb weniger Tage kaputtbekommt - außer mit permanentem Herumgefummel natürlich....

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:17

Pfff, Klebeband...

jaja, schon gut, datt is auch wieder Huddel und Brassel ... :D ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)