• 16.04.2024, 20:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 27. September 2009, 19:57

ach ... das sind doch cent artikel ... da mach ich mir nicht so den kopf drum ;)

danke für eure hilfe :)

--Q--

Junior Member

Mittwoch, 4. August 2010, 21:28

Hi,
ich möchte die Schaltung nachbauen und hätte dazu zwei Fragen.
Wie nennen sich denn bei Reichelt die zugehörigen Buchsen zu den 3-Pol Steckern für die Lüfter?
Und wie heißen die Stecker zu den SVK 3 Stromversorgungskupplung für 3 1/2 Zoll?

Danke schon mal.

Mittwoch, 4. August 2010, 23:42

1.

stimmt so? da sind aber die Kontakte nicht drinn. (bzw als Rolle)

2.

wahrscheinlich nicht ganz - wegen der Nase unter der Stromversorgungskupplung.



Generell solltest Du wegen der ganzen Steckerei aber auch mal bei CSD vorbeischauen (Dich interessieren mechan.Bauteile->Steckverbinder->Leiterplattenverbinder)



LotadaC

--Q--

Junior Member

Donnerstag, 5. August 2010, 11:53

Ham, also das "1," entspricht aber nicht den Steckern, wie sie bei Lüftern verwendet werden. Gibts genau solche gar nicht zu kaufen? Kann ich gar nicht glauben.
Trotzdem thx.

Donnerstag, 5. August 2010, 15:16

Generell solltest Du wegen der ganzen Steckerei aber auch mal bei CSD vorbeischauen


--Q--

Junior Member

Donnerstag, 5. August 2010, 15:51

Jup, dort gibts die. Aber bei Reichelt? Wg. doppelte Versandkosten, etc.
Naja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Donnerstag, 5. August 2010, 16:17

ich hatte mir da gleich'n größeren Posten unterschiedlicher Buchsengehäuse und Stecker zugelegt, erwähnenswert auch die Crimpverbinder (Leerbuchsen). Dann noch die Kontakte - das reicht dann erstmal für 'ne Weile. Ansonsten gewährt CSD bei Vorkasse 2% Skonto (auf den Warenwert) und die liefern auch Mindermengen. Zuschlagsfrei.

Generell kann man die Kontakte mit ausreichend Übung mit 'ner kleinen Spitzzange verpressen - besser und sicherer geht es mit den entsprechenden Zangen (ich hab mir die gegönnt - die Haptik ist einfach ... äh ... geil (alternativ stand die zur Auswahl)

abraxius

unregistriert

Montag, 3. März 2014, 17:20

könnte man vielleicht die ganzen infos zur schaltung reposten? bei mir gehen die ganzen links zu bildern nicht mehr.

in einem anderen thread kommt dieses bild hier vor.



das ist die richtige Schaltung oder?

und was wurde eigentlich aus "Verstärkerplatine "poweramp" für aquaero und aquastream XT"?
http://forum.aquacomputer.de/weitere-foren/history-produktank-ndingungen/94786-verst-rkerplatine-poweramp-f-r-aquaero-und-aquastream-xt/

wurde produktion eingestellt?

Habe das ding mit 9x120 lüftern ca 1 std in betrieb gehabt bis es den geist aufgab. kühlkörper wurde auch brennheiß..

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »abraxius« (3. März 2014, 17:50)