• 28.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steckerfrage...

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:51

Wie heißen die für die Stromversorgung beim Netzteil verwendeten Stecker offiziell in der Industrie? Also z.b. die VGA-Stromversorgungsstecker? Ich brauche einen 10 und einen 18 poligen, da ich gern ein ATX Stromversorgungskabel selbst konfektionieren möchte und mein Seasonic Netzteil mit Kabelmanagement jene Buchsen netzteilseitig verwendet...
Bin bei Reichelt leider nicht fündig geworden, falls jemand besser suchen konnte als ich, nur zu ;o)

/edit: Fehlerkorrektur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (15. Dezember 2011, 20:27)

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:24

kannste mal n Foto davon machen? Weiß gerad nicht, welche Stecker du meinst.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:27

Solche hier, nur das der hier gezeigte 8-polig ist, während ich 10- und 18-polig benötige.


/edit: Fehlerkorrektur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (15. Dezember 2011, 20:26)

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:43

10 und 16 polig?
Noch nie gesehen.
2,4,6,8,20 und 24 kenn ich.
Oder meinst du irgendein Modularsystem(zb von Enermax)?
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:24

ich muss mich auch korrigieren, 10 und 18-polig, wie man hier sehen kann (um die beiden rechts geht es):



Ich weiß, dass es Pin-Extraktor Kits gibt, ich habe selbst eines, so recht funktionieren tut das aber nicht... außerdem ziehe ich es vor, das Originalkabel als solches zu er- und behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (15. Dezember 2011, 20:29)

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:52

vielleicht Mini Universal Mate-N-Lock ?

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:05

danke, das scheints zu sein... wenngleich ich nun noch rausfinden muss, wo ich 10 und 18-polige Stecker bestellen kann... wer Tipps hat, her damit *g*

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:10

Wenn mich das neue Shopsystem bei RS-Online nicht so ankotzen täte...
ich bin ein lustiger link

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:19

die haben immerhin den 10poligen... bringt mir nur ohne den 18poligen nichts, muss ich wohl weitersuchen *sfz*

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:05

Oder mal nett beim Hersteller anfragen. Wir hatten mal für'n nanokalorimetrischen Sensor als Halter 10polige 1reihige liegende SMD-Buchsenleisten im RM 1,00mm gesucht. Irgendwann dann sogar einen Hersteller, aber keinen Distri dazu gefunden. Jedenfalls hat einer der Ing's dann mal da angerufen (und auch umfangreich über das Projekt erzählt - die waren echt interessiert). Irgendwann kam dann die Frage "Wieviele braucht Ihr denn?" - "Na so 5-10." - "Ach dann schick ich Euch die als sample"...

Ähnliche Themen