• 18.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 1. September 2012, 21:07

Zitat

Zu der Milchmädchenrechnung der Lautsprecher, die Dinger haben 200Watt RMS, nicht Stromaufname.

Ah, das erklärt manches - diese Info geht aus dem ziemlich wirren Geschreibsel oben allerdings nicht hervor.

Die Leistungswerte, die SirJackO auf der 230V-Seite gemessen hat, sind (incl. der Messfehler) aber sehr wohl elektrische Leistung...

Ansonsten hast du schon recht - aber dass das, was SirJackO da treibt Unfug ist, ist hier ja schon öfter geschrieben worden - mit verschiedenen Begründungen. Deine Begründung ist halt noch eine mehr in der Sammlung.

LOL

Dienstag, 4. September 2012, 19:51

Ich bin ein Schüler !
Und dachte an eine Notlösung.
Eine NOTLÖSUNG für nen Monat höchstens !
Hab jetz nen Subwoofer von meinem Onkel bekommen. Die chassis sind von RTO.
2x25cm Chassis nur kein plan wie viel watt.
Denke aber 2x150watt, denn an meiner Anlage mit 100 watt RMS Subwoofer-ausgang hat einer von denen kaum gezuckt bei ner hohen Lautstärke.
Ich habe deshalb überlegt mir eine Endstufe von Raveland zu holen.
Aber ich muss irgendwie noch Tiefe aus dem Woofer holen, denn ich brauch dieses extrem tiefen Bass, der nur von seiner Tiefe schon in den Ohren unangenehm drückt so bereich bis 18Hz runter gerade so hörbar schon fast mehr zu spüren!
Soll sich genauso unfassbar wie meine PC Alage anhören.
Und nur mal zur Info:
Die PC Anlage hat THX und das is von Teufel hahaha ^^
Merkt Mann was ? Vlt weil dort dis gleiche drinne is, wie bei der fast, weiß nich 50 bis 100 Euro teureren Teufel Version ?
Ich habe mir beide Modelle schon angehört! (klingen exakt gleich!!!) :)

Na gut !

Samstag, 8. September 2012, 15:47

Ich würde das Thema jetzt gerne Abschließen.
Ich habe gestern nach längerem benutzen des Wechselrichters, in Verbindung mit der Anlage, der mit dem Zigarettenanzünder verbunden war, festgestellen müssen, dass der Anschluss des Wechselrichters leicht erhitzt war. Es war nicht so heiß, das man gleich Feuerlöscher bereithalten musste. Und wir hatten eine Gefahrenbremsung gemacht, aber die Lautsprecher waren zwischen den Sitzen jeweils eingeklemmt links und rechts. Also wurden diese nicht zu Flugobjekten. Genauso wenig wie der subwoofer. Dieser stand im Kofferraum auf einer Decke und Er hat sich nich ein bischen bewegt.
Dennoch bedanke ich mich für euer mitdenken und alles.
Und ich möchte mich für meine unklare Ausdrucksweise entschuldigen,
worauf diese Verwirrung mit den 200W entstanden.
Thema kann bitte geschlossen werden! :thumbsup: ;)

RE: Na gut !

Samstag, 8. September 2012, 16:48

Ich würde das Thema jetzt gerne Abschließen.
Ich habe gestern nach längerem benutzen des Wechselrichters, in Verbindung mit der Anlage, der mit dem Zigarettenanzünder verbunden war, festgestellen müssen, dass der Anschluss des Wechselrichters leicht erhitzt war. Es war nicht so heiß, das man gleich Feuerlöscher bereithalten musste. Und wir hatten eine Gefahrenbremsung gemacht, aber die Lautsprecher waren zwischen den Sitzen jeweils eingeklemmt links und rechts. Also wurden diese nicht zu Flugobjekten. Genauso wenig wie der subwoofer. Dieser stand im Kofferraum auf einer Decke und Er hat sich nich ein bischen bewegt.
Dennoch bedanke ich mich für euer mitdenken und alles.
Und ich möchte mich für meine unklare Ausdrucksweise entschuldigen,
worauf diese Verwirrung mit den 200W entstanden.
Thema kann bitte geschlossen werden! :thumbsup: ;)
Auch wenn die Lautsprecher bei einer Gefahrenbremsung an Ort und Stelle geblieben sind, heißt das noch lange nicht, dass sie dies bei einem Frontalaufprall oder einem (mehrfachen) Überschlag des Fahrzeuges tuen. Hierbei können Kräfte entstehen, die um ein vielfaches höher sind als die, die bei einer Gefahrenbremsung entstehen.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!