• 18.04.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe für Elektroauto - Funk-Unterbrecher für Not-Aus

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:11

Hallo Nerds :D

Ich möchte meinem Sohn zum dritten Geburtstag den Gator von Peg Perego schenken.

Aus Sicherheitsgründen sollte das Ding jedoch per Funksignal anzuhalten sein ...

http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/tops…dealo-9904198_1

Kann mir einer einen entsprechend ausgelegten und zuverlässigen funkschalter empfehlen der sich einfach montieren lässt ?

Danke,
Chewy

Freitag, 11. Januar 2013, 11:34

--> http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOTQ0OTk…_Set_HD2RX.html

Kann man als Latch konfigurieren, sprich Knopf drücken --> an, nochmal drücken --> aus. Wird mit 12 Versorgt was du dann im Fahrzeug eh schon hast.

Edit: Wenn ich die Produktbeschreibung von dem Kipper lese hat der recht starke Motoren wo auch Ströme >10A fließen werden, daher der Hinweis, dass das Relais nur ~5A kann. Allerdings hat der Kipper einen Zündschlüssel, dort werden die wohl kaum die gesamte Leistung drüber führen, sondern lediglich ein Relais schalten oder etwas ähnliches. Sprich dort denke ich könnte man das Relais einschleifen.


Gruß Max Payne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Payne« (11. Januar 2013, 11:41)

Freitag, 11. Januar 2013, 13:17

Hallo Max,

danke mal für die Richtung. Was hälst Du von dem Ding da ?

http://www.amazon.de/dp/B004V2K5SU

Freitag, 11. Januar 2013, 16:45

Qualitätsmäßig is es warscheinlich gleich.. Die Pollin Fb hab ich hier irgendwo liegen. .. WÜrd halt wie der max schon sagt gucken das das ding nicht abfackelt, weil dein Junge grade 2m² Erde bewegt und die Motoren Vollast haben. Sonst Sicherheitshalber noch ein KFZ Relais 40A oder so dazwischen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 12. Januar 2013, 07:29

Das amazon Teil macht 10A .... Meinste nicht das geht auch ohne Relais ?

Wenn der Zündschlüssel eine echte Funktion hat dann setz ich wahrscheinlich da rein.

Liegt dann aber auch am Platzangebot

Samstag, 12. Januar 2013, 08:40

Wenn man mit dem Zünschlüssel alles abstellen kann, wird das schon passen. Wenn allerdings 10mm² Kabel zum Zündschloss gehen, muss man(n) sich gedanken machen ;) glaub ich aber nicht. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 13. Januar 2013, 03:02

Vorsicht der bei Amazon hat glaub ich nur eine Taster Funktion, aber in der Beschreibung steht auch die Artikelnummer zum Schalter.
angeblich sollen die Motoren ja 170W aufnehmen (vermutlich beide zusammen?). Das wären bei 12V schon fast 15A!

Edit:
Och verguckt, die verlinkte ist e der Schalter, der andere Artikel wäre der Taster....sry
Bis zu 20A kann das Ding ja ab, aber ich wär mir nicht sicher, ob die Motoren beim Anfahren nicht weit mehr saugen. Über eine "Zündung" zu schalten wäre natürlich optimal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madro17« (13. Januar 2013, 03:07)

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:42

Da kannste Gift drauf nehmen, dass die beim Anfahren mehr saugen, die Sicherungen sind ja alle träge. Ich würd da auf jeden erst mal eine Stromzange an das Batteriekabel klemmen, bevor ich mich da auf irgendwelche Herstellerangaben verlasse. Im Zweifel, wie schon weiter oben geschrieben, Leistungsrelais dazwischen, dann kann nix schiefgehen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:02

Hi

Steffen, das Ding macht nur 6km/h, da kannst du locker hinterherlaufen. Sieht bestimmt auch lustig aus :thumbsup: Zumal das Teil keinen Freilauf hat, und langsamer wird/stoppt, wenn der Fuß nicht mehr auf dem Gas ist. Ein Kettcar mit Freilauf ist schon eine Herausforderung (für mich :D ) Nach 30 Minuten Sohn/Dino Synchronfahren/laufen brauchen wir echt eine Pause :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:02

seh ich aus wie ben johnson ??? :D

da bei uns hinter dem Haus eine 5m tiefe Böschung zu einem kleinen Bach verläuft, nützt "hinterherrennen" unter Umständen auch nichts.....

außerdem ist es viel cooler, dem kleinen kerl von der Hängematte aus den Saft abzuwürgen wenn er außerhalb meines Sichtfeldes Unsinn macht 8)

aber danke an alle für die tipps. wenn der Schalter noch ins Amaturenbrett.passt dann kommt er da rein...

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:24

Um sinnvolle Ratschläge zu geben, wie man es elektrisch richtig machen könnte, wirst du wohl zuerst den Kipper kaufen müssen und es dir anschauen. Dies kollidiert dann sicherlich mit den Interessen deiner Kleinen, wenn Papa erst mal basteln muss, bevor man damit spielen darf.



Gruß Max Payne

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:36

deswegen hab ich ihn 2 wochen vorher bestellt und bastel dann unten im büro ohne dass der racker was davon mitbekommt .... ;)

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:41

Und die Testfahrten machst du auch selber? :D :P :D

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:01

nein, ich kaufe mir einen eigenen - sonst machen wettrennen ja keinen spass :P 8)

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:48

son scheiss steht mir nächstes Jahr spätestens auch bevor. Meine Tochter hat Null Puppen, aber zig Autos und Traktoren :thumbdown:

Wobei es mich ins geheim reizen würde, so ein Ding richtig zu tunen :D :D :D

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:29

Wie willstn das tunen, mit ner Wakü? :P
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:54

Power. Meeeehr power !

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:56

9800w *evil*

Und wenns nicht ganz so heftig sein soll nimmste den hier: 5300w

:thumbsup:
Da steht nix :-P

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:05

alter falter... mit den dingern macht man wohl spiderman konkurrenz.... ich wette, das saust so ein truck senkrechte wände hoch :D


(danke, gut zu wissen)

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:32

ich plädiere für das kettcar :P .. dann wird der frägger wenigstens auch mal müde :P