• 20.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taster zum Anschalten des PC's

Montag, 2. Mai 2011, 11:18

Hey alle zusammen,
mal ne kurze frage, der taster um den pc anzuschalten, gibt der nur nen impuls oder bleibt der "gedrückt".

mfg
Viskoplex

Montag, 2. Mai 2011, 11:34

Willkommen im Forum. Wie der Name schon sagt, taster, nicht Schalter. Der gibt nur einen Impuls.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 2. Mai 2011, 11:39

alles klar danke dir :)

mfg
Viskoplex

Montag, 2. Mai 2011, 12:43

Kannst zu not sogar mit nem normalen Schraubenzieher kurz überrücken und schon startet der PC:...

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:31

Zum Donnerwetter noch mal das heißt Schraubendreher !! ;) :) :D :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (10. Mai 2011, 17:33)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 14. Mai 2011, 21:23

Wiso? Wenn er elektrisch leitet tuts auch'n Schraubenzieher ('ne Büroklammer, ein kurz betätigter (also gleich wieder geöffneter) Schalter (zB. Schlüsselschalter ;) ), Taschenmesser, bla bla blub...) :P

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:48

also bei mir im Schwobaländle heißt des Ding auch Schraubenzieher, weil man damit ja die Schrauben anzieht isch glar oder ;) genauso wie den Schraubenschlüssel, dens eigentlich so glaub ich auch nicht gibt ;)

zurück zum Thema, ja s ist n Taster wie schon so diverse andere User zu berichten wissen, das Netzteil selbst braucht aber einen Dauerkontakt zwischen Pin 14 oder 16 je nachdem was für einen ATX-Stecker ( das ist der am Mainboard mit den vielen Kabeln) du hast, jedenfalls hab ich ne Brücke gemacht zwischen dem grünen Draht, der den Einschaltbefehl fürs Netzteil gibt, und einer Masse (schwarz). Solang der Kontakt zu ist, läuft das Netzteil, ist er offen gehts aus.

Das hat jetzt vllt nicht nur das beschrieben was du wissen willst, aber falls du ein Aquaduct iBn willst, ists vermutlich ganz praktisch des zu wissen.

*klugscheiss Modus aus*

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:35

Ähm. Eventuelle Brücken macht das Mainboard schon selbst.
Man braucht einfach nur den Einschaltkontakt kurz schließen, und die Kiste rennt. Ich würde von voreiligen Selbstbaubrücken abraten...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:16

Sicher macht das Mobo das selbst. Mit eiligen Selbstbaubrücken hat das gar nichts zu tun, ein Stecker der des kann liegt jedem Aquaduct bei....aber bei denen die nicht wissen wo was angeschlossen ist bzw. welcher Pin was führt, die sollen natürlich klar die Finger weg lassen stimmt geb ich dir Recht.

Ich hab halt einfach nur keine Lust gehabt mir extra so einen Stecker zu kaufen, nur weil ich einmal was an meinem Netzteil testen wollte....

Gruß

Freitag, 10. Juni 2011, 17:32

Ihr redet aneinander vorbei...

*Mit* angeschlossenem Mainboard wird nur kurz der Mainboard-Kontakt für den Power-Taster kurzgeschlossen, damit das NT startet, die weiteren Brücken schaltet das Mainboard dann dazu, damit das NT auch anbleibt.

*Ohne* angeschlossenes Mainboard hingegen muss man die Brücken selbst dazuschalten, wenn man ein NT testen/betreiben will.

Samstag, 11. Juni 2011, 22:14

genau zum überbrücken entweder das grüne kabel und masse(schwarz) überbrücken am 20-24 pin atx stecker oder

pin 14 (grün) mit pin 3,5,7,13,15,16,17 (schwarz) überbrücken

:) :thumbsup:

Freitag, 17. Juni 2011, 21:27

jop meine Rede du sprichst mir aus der Seele ;)

rbb

Junior Member

Freitag, 11. Oktober 2013, 20:48

hallo habe das gleiche problem nur das mein ATX Stecker komplett Schwart ist und somit brauche ich eine Angabe linke oder rechte seite und von unter dritte oder keine Anhnung wellcher stecker muss die Büroklammer rein. Danke
Mein Rechner : Core I7 2600K - 8 GB DDR3 Ram - SLI GTX 470 - ASUS Sabertooth P67 - Corsair 850W Netzteil - WaKü CPU & GPU by Aquacomputer

Samstag, 12. Oktober 2013, 00:50

Wurde schon im Forum "Wasserkühlung" beantwortet.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Ähnliche Themen