• 16.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied Poweradjust 2 und Poweradjust 3

Dienstag, 11. April 2017, 10:32

Hallo Community,
kann mir jemand sagen wie ich ein PA 2 von einem PA 3 unterscheiden kann?
Habe bei Amazon ein PA 3 bestellt, der kam nach 2 Tagen bei mir an, also gleich ausgepackt und eingebaut.
Dann wollte ich diesen anschließen und bin nun etwas verwirrt.
In der bei liegenden Anleitung sieht das ganz anders aus als die Hardware wirklich ist.
Nach einiger Recherche bin ich darauf gekommen, dass das vom Platinenlayout eher nach einem PA 2 aussieht.
Gab es da mal eine Umstellung und es wurde vergessen die Anleitung ab zu ändern?
Oder wurde ich da etwas veräppelt?
In der Suit wird ja leider nur Angezeigt das es ein PA ist aber leider nicht welche Version.
Habt ihr da eine Idee für mich?

Dienstag, 11. April 2017, 10:52

Poweradjust 3:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3197

Der Poweradjust 2 hat einen Stehenden Kühlkörper montiert, die Platine sieht komplett anders aus.

Dienstag, 11. April 2017, 12:07

AFAIR verwendet das Dreier effiziente Schaltregler, das Zweier ineffiziente Linearregler (aka Spannungsfresser).
Der Unterschied kommt um so mehr zur Geltung, je stärker runtergeregelt wird.

Dienstag, 11. April 2017, 13:50

Ja dann hat mich der Verkäufer wirklich verarscht :cursing:
danke für eurer Rasche Antwort!