• 19.04.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lüftersteuerung!!!!!

Samstag, 22. September 2001, 18:19

haut das so hin oder raucht des gewaltig wenn ich des so anschließe ;D ;D ;D ;D ;D

http://www.pixum.de/members/whezzle/?act…af084c2cbbb4a48
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: lüftersteuerung!!!!!

Samstag, 22. September 2001, 21:19

also wenn ich das richtig sehe, ist das die gleiche schaltung die ich habe. Und meine funktioniert Prima :)

Re: lüftersteuerung!!!!!

Sonntag, 23. September 2001, 20:41

Kann man zb. auch nur 2 (oder einer belibig anderen Zahl) Fan s damit steuern oder funzt das nur mit 6 wie auf der Zeichnung?

Re: lüftersteuerung!!!!!

Sonntag, 23. September 2001, 21:25

kannst auch 2 oder beliebig viele machen.

Re: lüftersteuerung!!!!!

Montag, 24. September 2001, 00:49

wenn ihr noch ein paar andere ideen braucht dann schat ma auf www.fanbus.com
nach

Re: lüftersteuerung!!!!!

Montag, 24. September 2001, 01:56

Die seite kannte ich noch nicht. Aber bis auf die fertigen Teile, die klemmen usw, is die Schaltung ziemlich arm. Nur eine LED... und grad mal an / aus...

Da is meine sogar besser (und die is schon billig) ich hab 2 LED`s jew. für 7 V / 12 V und kann jeden umschalten auf 7V/off/12V

Re: lüftersteuerung!!!!!

Montag, 24. September 2001, 20:41

????
schau dich erst ma um und les dir es ma richtig durch!
mit nem fanbus und baybus kannst du schon ma 4 lüfter kontrollieren!!!mit poti oder schalter und 2 led's pro lüfter!!!
und du kannst auch die schaltungen beliebig weit erweitern (wenn das dein netzteil aushält)
axo und die teile kannste alle in nem e-laden kaufen!!!!
mfg

PS: AUßERDEM IS DIE SCHALTUNG DOCH VON www.hitechmods.com ! WARUM SOLLTE DIE NICH FUNZEN`??????? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: lüftersteuerung!!!!!

Sonntag, 7. Oktober 2001, 01:46

na sag ich doch, fanbus.de is das selbe was ich mir selber gebaut habe... nur teurer und evtl mit potis.
Hab auch 4 lüfter angesteuert, jeweils mit 2 LED`s

Re: lüftersteuerung!!!!!

Sonntag, 7. Oktober 2001, 03:46

iergendwie langweilig die Schaltung, kann man ja nur umschalten..... is aber einfach, kann man nich viel dran falsch machen
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: lüftersteuerung!!!!!

Sonntag, 7. Oktober 2001, 13:48

logisch gibts viel bessere systeme.... mit z.B. jew. einer LED, die aber mehrfarbig ist und potis und und und...

Aber meine meinung ist, man sollte sich erstmal gedanken machen was der Sinn einer steuerung werden soll. Und in diesem Fall, eine Lüftersteuerung, da reicht sicher auch ne einfache Methode ;)

Pansenprinz

unregistriert

Re: lüftersteuerung!!!!!

Montag, 29. Oktober 2001, 21:28

Also ich hab mir den Plan halt von Fanbus geholt und nachgebaut.Das iss genau der selbe und wer ihr nun kopiert hat weiss ich net egal aber "ed gaid".

*günstig "je nach ausführung"
*funktionell "immer :) "

was will man mehr ??? LED´s kannste so viele wie de willst dranhängen.Mir reicht ne 7-12V schaltung vollkommen. 5 Schalter und am ende 3pin Molex..perfekt und kompatibel) kannst sogar Tachosignale abgreifen und ans MB legen aber das sind dann echt spielereien.
#toby

Re: lüftersteuerung!!!!!

Sonntag, 4. November 2001, 23:46

PUUUH !!! also - da muss ich aber fest in die Bastelkiste greifen - sieht net leicht aus so ein teil zu bauen- aber wenns bei euch funzt gehts auch bei mir,.....das hoffe ich ;)

also mach ich mich mal an die arbei des hitechmod !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: lüftersteuerung!!!!!

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:54

hmm ich möchte einfach nur 2mal 2 80er lüfter mit n poti regeln von 5 bis 12 volt was brauch ich da fürn poti???
und ne led pro poti die heller leuchtet wenn die lüfter schneller laufen kennt da jemand ne schaltung??