• 20.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschluss von Kaltgerätestecker

Sonntag, 16. Dezember 2001, 16:33

Ich bin gerade bei meiner grossen Gehäusebauaktion und will innendrin eine Steckdose für die Pumpe einbauen, die von aussen über eine Kaltgerätesteckdose Saft bekommt. Ich finde nur nirgends die Belegung der einzelnen Pins. Ist der mittlere der Schutzleiter? Wäre ja logisch, ich frag aber lieber nach bevor es in die Hose geht.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Sonntag, 16. Dezember 2001, 16:56

:)
warum misst du das KAbel nicht einfach einmal mit einem Multimeter, oder einem Durchgangspruefer durch????

schlemil
Kind fluechtet und betet, der Vater loetet .....

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Sonntag, 16. Dezember 2001, 17:17

Ich bin gerade in der Werkstatt und hab kein Kabel hier, nur den Stecker...will halt auch nicht erst nachhause fahren.

[edit] ich sitz ja gerade an einem Rechner, der dürfte auch ein Kabel haben.::) Da müsste ich den zwar erstmal ausschalten, aber das bekomme ich wohl hin. [/edit]
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

deejay

Junior Member

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Sonntag, 16. Dezember 2001, 21:47

der mittlere ist der schutzleite (gelb-grün) und die anderen beiden halt phase und null.
Da es sich um wechselstrom handelt, solte die belegung ziemlich egal sein

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Montag, 17. Dezember 2001, 02:01

Genau, zu dem Ergebnis bin ich dann auch gekommen.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Montag, 17. Dezember 2001, 15:31

::) Oh, Oh :o

Ich lass ja ungern den Moralapostel ´raushängen, muss aber wohl nochmal ´drauf hinweisen: Netzspannung kann tödlich sein!

Wenn ihr schon fragen müßt wo der Schutzleiter an einem Kaltgerätestecker liegt kann ich nur davor warnen da ´dran ´rumzubasteln!
Thryller theGoom Case-Mod Section

anguis

Junior Member

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Montag, 17. Dezember 2001, 17:14

solang sie irgendwann rausfinden wo er liegt, ohne jede ader mit der hand zu testen, sollten sie das anlöten und isolieren auch noch schaffen

mfG
anguis

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Montag, 17. Dezember 2001, 20:07

Ein kleiner Stromschlag hat noch keinem geschadet.
Erst wenn es anfängt nach Strom zu riechen sollte man sich sorgen machen ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Montag, 17. Dezember 2001, 22:03

eigntlich ist das doch einfach, ..... einer der beiden Kontakte , wo's ned kribbelt ist Erde und der wo dann die Sicherung fliegt auf jeden Fall.....

Die Locken schwarz und braun, lehnt das Schaf am Elektrozaun. Mit letzter kraft es noch mit den Augen rollt und hacht "Das warn zuviel Volt!!!"
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

schlemil
Kind fluechtet und betet, der Vater loetet .....

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Dienstag, 18. Dezember 2001, 00:14


Zitat von »Thryller«


::) Oh, Oh :o

Wenn ihr schon fragen müßt wo der Schutzleiter an einem Kaltgerätestecker liegt kann ich nur davor warnen da ´dran ´rumzubasteln!


Keine Erfahrung zu haben heisst ja nicht dass man blöd ist ;). Und eins ist schon klar: alles wo Netzspannung drauf ist mit Schrumpfschlauch einpacken oder Isolierband drumtüddeln, so dass man nix mehr anfingern kann. Und den Schutzleiter nicht verwechseln, sonst stehts Gehäuse unter Strom. Aber deshalb frag' ich ja.
Na, darf ich weiterbasteln?
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: Anschluss von Kaltgerätestecker

Dienstag, 18. Dezember 2001, 17:51

;D

Ich wollte ja nur nochmal ´drauf hinweisen ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section