• 20.04.2024, 05:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Dienstag, 9. April 2002, 23:05

Hi,

hab gestern meine Wakü zusammengebaut. Weil ich das TSP 420 NT hab will ich natürlich die Eheim an den Stecker des NTs anschliessen. Der breite Stecker der Eheim passt aber leider nicht durch eine Slotöffnung. Daher muß ich ihn auseinanderbauen, das Kabel durch die Slotöffnung stecken und dann den Stecker wieder zusammenbaun.
An dem Stecker gibt´s aber leider keine Schrauben oder ne Klammer, um ihn vom Kabel zu entfernen. Weiß jemand von euch wie ich den Stecker auseinander- und wieder zusammenbaun kann? ???
Danke schonmal für alle Tips ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Dienstag, 9. April 2002, 23:23

Der Stecker is gegossen, vergiß es. Du kannst ihn nur abschneiden und einen neu gekauften (ca. 1 Euro) ranschrauben.
Hier stehen alle hinweise zu netzspannung die du dir nur vorstellen kannst. laß Dir bitte helfen!!!
Wer das liest stinkt!

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Dienstag, 9. April 2002, 23:33

Hmmm Stecker abschneiden spitze. Na OK 1 euro fürn neuen is ja net viel. Wegen der Spannung: Ich schneid den Stecker schon net ab während er in der Steckdose steckt ;D
Wenn er draußen is, is ja auch kein Saft drauf, da schneid ich ihn dann lieber ab ;)
Aber wie isn des mit den Kabeln, sind des viele oder nur 2? ???
Eigentlich müßten´s ja zwei sein oder? bei 2 könnt ich mir dann auch noch merken welcher wo dran war. ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 00:06

Hi!

Nein, dass sind 3.
Phase, Masse, Schutzleiter.
Die einfarbigen kommen an die beiden äußeren Anschlüsse, der gelb-grüne (Schutzleiter) an den mittleren. Auf welche Seite du die einfarbigen klemmst ist egal, du könntest den Stecker auch um 180° gedreht einsetzen...
Achte auf bitte darauf, dass du die einzelnen Litzen, aus denen eine Ader besteht, sauber einbaust, damit du keinen Kurzschluss im Stecker bekommst.

Gruß
digitalfan

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 00:10

@ digitalfan
Danke. Mit der Erklärung dürfte das sogar für mich kein Prob sein. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 00:24

Hi!

Bitte, aber du verlierst die Garantie. Das wollte ich nur schnell loswerden....

Gruß
digitalfan

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 00:41

Machs doch so wie bluefake und viele anderen es gemacht haben, in die rückwand nen kleinen spalt dremeln/sägen/was auch immer --> resultat, wenn du das seitenteil zu machst haste nen "loch" --> kein kabel abtrennen + du hast noch garantie ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 01:39

Des wollt ich auch zuerst machen aber dann wär ja son´n blödes Loch an der Seite und auf die Garantie bei der Eheim is ja eigentlich eh geschissen. Ich müßt allerdings net schon wieder innen Baumarkt. Hmmm naja mal schaun....
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 14:25

tu doch grad beim NT, also wo des festgeschraubt wird einfach ne feile nehmen und da ein bissel was rausmachen, das ist ned so tragisch und du hast garantie

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 18:30

Wär auch ne Möglichkeit, dann müßt ich des Kabel aber quer durchs Gehäuse verlegen. Hab mich jetzt entschieden, ich mach ne Kerbe links unten an dewr Gehäuseseite und legs da nach hinten raus. Geht auch schneller wie den Stecker ab- und anbaun. ;)
Danke für eure Tips ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Eheim-Stecker auseinanderbaun/zusammenbaun

Mittwoch, 10. April 2002, 20:08



beste lösung :P

Aber auch keine garanti mehr aber wen intressierts *g*...


so wie meine Pumpe gemoddet ist ist eh alles vorbei ;P


PS: www.m25.de da gibs restliche bilder zu dem PC
moep die troep