• 25.04.2024, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD HG Bel

Mittwoch, 24. April 2002, 09:08

heute als ich meinen Rechner einschalte, geht auf einmal die Hintergrund Beleuchtung von meinem LCD nimmer (einfach so), auch wenn ich an dem Poti drehe passiert nix. woran kann das liegen, wie die HG Bel an war, war das LCD auf der Rückseite immer so 60-70 °C, is das normal ???

naja helft mir mal

Re: LCD HG Bel

Mittwoch, 24. April 2002, 12:16

mein display wird etwas warm, aber auch nur wenn ich die hintergrundbeleuchtung voll aufdrehe, das blendet im dunklen raum aber so, drum mach ichs nicht
tausch mal den poti für die beleuchtung, meiner war auch durchgebrannt und ich muss für nen kumpel auch gleich los und neue von reichelt holen

Re: LCD HG Bel

Mittwoch, 24. April 2002, 12:31

moin
also meins ist nach 15 Stunden immernoch Kalt auch der poti war noch nie defekt

gruss MOD_Bexder

Re: LCD HG Bel

Mittwoch, 24. April 2002, 16:47

hm ich WILL aber immer voll aufdrehen, bzw. habe immer voll aufgedreht !

Welchen kann ich nehmen dass er net mehr durchbrennt ?

aber obwohl mein Poti war eigentl nie warm ...

Ph@RoD

Junior Member

Re: LCD HG Bel

Mittwoch, 24. April 2002, 20:51

schleichwerbung:

bei uns auf www.casemodder.de gibt es eine super displayanleitung und im forum eine sehr ausfürhliche lcd-faq, in welche gepostet werden darf!

in der anleitung stehen auch irgendwo die potiwerte
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Re: LCD HG Bel

Mittwoch, 24. April 2002, 22:06

Die hab ich genau befolgt ;D

Re: LCD HG Bel

Donnerstag, 25. April 2002, 01:47

den poti hatte ich doch

Re: LCD HG Bel

Donnerstag, 25. April 2002, 03:27

mensch, emailbomber! ich hatte dir doch gechrieben, dass du das poti nicht ganz aufdrehen darfst. die led's vertragen nur 4,2 volt. bei aufgedrehtem poti kommen aber 5 volt an. das halten smd-led's nicht lange durch. :-/
Gruß, Micha.

Re: LCD HG Bel

Donnerstag, 25. April 2002, 09:04

hattest du das ???
scheisse ....
was mach ich jetz???

Re: LCD HG Bel

Donnerstag, 25. April 2002, 13:24

entweder warten, bis ich leuchtfolie hab, neues lcd kaufen oder aber unbeleuchtet lassen. die led's scheinen auf jeden fall durch zu sein. :-/
Gruß, Micha.

Ph@RoD

Junior Member

Re: LCD HG Bel

Donnerstag, 25. April 2002, 16:43

metallklammern am lcd aufbiegen, auseinanderbauen. mit stiftbleistift die smd-leds auslöten, dann blue, weisse rote grüne einlöten. schön ordentlich zusammenbauen, fertig.
www.casemodder.de All your Case are belong to us!

Re: LCD HG Bel

Donnerstag, 25. April 2002, 17:44

ich lasses ganz einfach so wies is

Re: LCD HG Bel

Samstag, 27. April 2002, 16:26

auslöten is nicht, die sind geklebt. :P
Gruß, Micha.

Ph@RoD

Junior Member

Re: LCD HG Bel

Montag, 29. April 2002, 12:12

ja? also bei mir waren die gelötet. hm...habs aber auch bei uns ume ecke in nem elektro laden gekauft. hat aber keinerlei herstelleraufdruck oder ähnliches.
www.casemodder.de All your Case are belong to us!